1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.pdf nach .doc konvertieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by planet-prinz, Apr 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    habe da ein .pdf Formular, in welches ich (schön sauber) per PC die Daten eingeben möchte.
    Die Datei ist aber geschützt, kann daher nur ausdrucken und handschriftlich eintragen :-(

    Kennt jemand eine Freeware, mit welcher ich dieses .pdf Dokument in das .doc (oder .html) Format konvertieren kann?

    Besten Dank!
     
  2. Tja, mag ja funzen, OCR aber ebenfalls nicht vorhanden!

    Aber Danke für Deinen Tipp!
     
  3. Hey!

    Das Tool ist nicht übel, kostet aber als Vollversion 30$, rippt als Trial nur die 1.Seite...
    ... ich benötige natürlich ausgerechnet die 2. und 3. von 4 :-/

    Aber Danke!
     
  4. ott598487

    ott598487 Byte

    Probier mal das: Advanced PDF Password Recovery von <a href="http://www.elcomsoft.com/apdfpr.html" target="_blank">elcomsoft.com</a>.

    Gruß

    Michael
     
  5. Thele

    Thele Kbyte

    ...ist auch nicht nötig...die Datei liegt ja doch wohl vor...sollte vielleicht besser sagen: Datei mit OCR "lesen"...mfg thomas
     
  6. Sorry, aber kein Scanner vorhanden.

    Dennoch Danke!
     
  7. pdf2txt habe ich probiert, funzt leider nicht.

    Das 2. kostet 99?... dann lieber doch nicht ;-)
     
  8. Thele

    Thele Kbyte

    ne andere Möglichkeit, welche ich bevorzuge...die "pdf" über \'ne OCR ( z.B. Finereader 6 ) "einscannen" und von dort nach der Erkennung an Word...mfg thomas
     
  9. Danke erstmal...

    Komandozeile ist schon etwas schwierig, wegen XP :-/

    C&P funzt nicht, weil das pdf auch aus Tabellen besteht, sonst aber nur Text.

    Ich versuche dennoch mal, bis dann...
     
  10. Hi,

    mir ist keine Freeware bekannt, die PDF in DOC umwandeln kann.
    Alles, was halbwegs gute Ergebnisse bringt kostet auch.

    Aber vielleicht kannst Du Dir mit der einen oder anderen Trial-Version über die Runden helfen.
     
  11. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Moin !

    Auf http://www.dimenet.com/dev-access/cgi/getlink.cgi?645R gibt es ein Komandozeilenprogramm, was PDF nach txt umwandeln kann, die erzeugte Datei kannst Du dann mit Word öffnen und im .doc-Format speichern.

    Ferner gibt es den PDFgrabber unter http://www.pdfgrabber.de kostet aber Geld.

    Bow

    P.S.: Man kann es aber auch "zu Fuß" mit cut & paste machen, sofern nicht zuviele Grafiken dabei sind...

    Bow
    [Diese Nachricht wurde von Bow-Bonn am 03.04.2003 | 02:28 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page