1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by sharki, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sharki

sharki Kbyte

Hi!

Ich habe mir vor kurzem ein pdf file geladen in dem für die schule wichtige dinge drin sind.

Nun möchte ich fragen ob ich dieses pdf in ein bilder format umwandeln kann um es auf meiner psp wiederzugeben. Weil 30 seiten in farbe auszudrucken ist nicht grad toll.

also bitte ich um Rat

mfg sharki

2. Dresser

Dresser Byte

Ja,

dass geht. Mit dem freewaretool GsView. Du solltest, dann aber mit einem Programm, wie Paint oder so die Umrandungen ausschneiden, um die Darstellung bei der Psp zu vergrössen und um dann die Texte besser lesen zu können.

Das mache ich auch so :)

Gruss Dresser

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:confused: :was: :mad:
    Bitte übersetzen sie mir diesen Satz ins deutsche!

4. Dresser

Dresser Byte

Hehe :D

Warte, ich übersetze mal. Dem Satz zufolge, müsste es "30 Seiten in Farbe ausdrucken, ist nicht gerade tollt" heissen :ironie:

Dresser

5. sharki

sharki Kbyte

hab das programm aber blick nich durch was soll ich klicken?

sorry wegen den fehler bin schon recht müde :sorry:

6. Dresser

Dresser Byte

Damit alles rund laufen kann,

musst du auf jedenfall noch Ghostscript installieren, normalerweise fragt er sofort bei der Installation, ob Ghostscript
    noch installiert werden soll.

Danach öffnest du die pdf File. Dann gehst du auf Datei um dann in diesem Menü die Konvertierung zu staten, in dem Fenster, was dann geöffnet wird gehst du auf Gerät und suchst die Option "jpg" und dann musst du nur noch die Auflösung aussuchen, die du möchtest.

Kleine Hilfe, konvertiere zurs nur eine Seite, weil sich die Auflösung stark von jededer pdf File unterscheidet und immer was anders aussieht. Lade diese Testseite, auf deine Psp und schaue, wie gut du sie lesen kanst. Wenn alles geklappt hat, konvertiere alle Seiten, die du brauchst.

Gruss Dresser

7. sharki

sharki Kbyte

danke aber das dauert lange hab von nem freund jetzt noch was bekommen 88 seiten bischen viel wie lang dauert das ungefähr?

4 oder 5 stunden ^^

8. sharki

sharki Kbyte

hab 2 aufeinmal konvertiert und da is nur eine datei?

9. Dresser

Dresser Byte

Mhh,

also ich brauche zum Konvertieren von ca. 250 Seiten ca, fünf minuten.

Das müsste eigentlich nicht so lange dauern.

Gruss Dresser

10. sharki

sharki Kbyte

aber die 2 seiten die ich gemacht habe sehe ich zwar die erste aber wo is die 2te hin?

11. Dresser

Dresser Byte

Das ist eine gute Frage.

Bei mir Speichert er jede Siete fortlaufend einzelnd ab.

Vielleicht hast du die neue Version und er setzt alle Files in einer jpeg Datei ab. Ich schätze, dann brauchst du ein Programm, der diese File richtig öffnet und die anderen Seitenangaben, die darin mit eingearbeitet sind wiederauslesen kann. Um sie dann einzeln zu speichern. aber Ich wüsste jetzt kein Programm, womit man das machen kann.

Da sollte ein anderer dir den Tip für geben.

Gruss Dresser

12. Dresser

Dresser Byte

Das ist eine gute Frage.

Bei mir Speichert er jede Siete fortlaufend einzelnd ab.

Vielleicht hast du die neue Version und er setzt alle Files in einer jpeg Datei ab. Ich schätze, dann brauchst du ein Programm, der diese File richtig öffnet und die anderen Seitenangaben, die darin mit eingearbeitet sind wiederauslesen kann. Um sie dann einzeln zu speichern. Aber Ich wüsste jetzt kein Programm, womit man das machen kann.

Oder du konvertierst jede Seite einzeln :sorry:
    Was natürlich nervig ist.

Da sollte ein Anderer dir den Tip für geben.

Gruss Dresser

13. sharki

sharki Kbyte

könntest du mir sagen welche version du hast wäre toll^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page