1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF von passwortg. HP (Tagesezeitung) automatisch, täglich downloaden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ja_ja_wunderbar, Apr 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich bin Mitglied beim e-paper der Aachener Nachrichten. Dort kann ich mir die Onlineausgabe täglich anschauen und auch als PDF ganz oder teilw. runterladen. Dies möchte ich nun automatisieren mit z. B. meiner Dropbox als Ziel und es so möglichst täglich auf meinen Android-phone lesen (ohne immer wieder die Webseite ansteuern zu müssen).
    Auf der Seite muss man zunächst die Seiten zusammenstellen oder "alles" wählen und dann über Downloadbutton runterladen. Das PDF scheint also erst live gebaut zu werden. Der Downloadbutton muss aber ja etwas anfordern, was man ggf. nachbauen kann. Downloadtools finden auch kein PDF auf der Seite. Ggf. ginge was mit einem Script o.ä.. Ich könnte ja ggf. die Parameter über den Firefox-Befehl Q sehen usw.. Habt ihr hier Tipps für mich (Batch-Software, Script). Die Seite ist Passwortgeschützt, dass müsste ich mitgeben, bzw. wenn das Script auf meinem PC läuft dürfte es, wegen bereits angemeldet, evlt. auch gehen?! Wie gesagt, als zahlendes Mitglied darf ich das PDF runterladen, das ist so ok. Danke, Mathias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page