1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF24 - oder anderer PDF Editor - auf Stick installieren

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by logosys, Jan 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. logosys

    logosys Byte

    Hallo...!
    Nach der firmeninternen Umstellung unsereres Netzwerkes auf WIN7 sind alle User ihrer bisherigen Rechte beraubt worden.
    Der benutzte kostenlose PDF24 Editor kann nicht mehr installiert werden, da benötigte Programmdateien nicht in die geschützten Systemverzeichnisse kopiert werden können und auch die Registry Zugriffe verwehrt.
    Nun gibt es ja Programme, die z.B. auf einem Stick installiert werden können, ohne Systemdateien auf dem Rechner ablegen oder Einträge in die Registy vornehmen.
    Kennt jemand ein ähnlich komfortables Programm - wie PDF24 - zum editieren von PDFs, das "mobil" installierbar ist ?

    Das würde ich dann zuhause auf den Stick installieren und in der Firma damit arbeiten wollen.....

    (Ich habe ein Grafikprogramm, das genau so funktioniert)
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Einen Editor (!) der nicht installiert werden muss kenne ich nicht.

    Wo aber der Gordische Knoten, so was nicht völlig normal installieren zu können, zerschlagen werden muss entzieht sich meiner Vorstellung: bei der abgegeben Beschreibung heiße das, dass nichts installiert werden kann, und das wäre ein wenig… kontraproduktiv. Selbst wenn der Admin da den Daumen drauf hat - nötige Tools müssen den Bediensteten doch wohl zur Verfügung stehen?!

    Eric March
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Selbst wenn der Admin da den Daumen drauf hat ...

    :grübel: wenn wenigstens der Zugriff auf USB-Sticks & Co. auch nicht möglich wäre, ließe sich zumindest eine klare Linie erkennen - nix installieren können, aber beliebige "own devices" ins Haus und damit ins Netz einschleusen dürfen, ist einfach nur Humbug!
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Hast du denn überhaupt probiert, einen Stick zu benutzen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht, wenn ihr auch nichts installieren dürft.
    Moser einfach rum, dass du das Tool für die Arbeit brauchst und gut...da kann er ja wohl kaum nein sagen.

    Ansonsten hilft dir vllt das, falls ein USB-Stick geht: http://www.chip.de/downloads/PDFTK-Builder-Portable_31214188.html
     
  6. logosys

    logosys Byte

    Nach der angesprochenen Umstellung von XP nach Win7 sind alle User-Rechte radikal in den Keller gefahren worden. USB funktioniert aber noch, Sticks also somit auch.
    Zitat:"...nötige Tools müssen den Bediensteten doch wohl zur Verfügung stehen....". Ja, wäre schön. Nun, wir sind ein größerer Betrieb und unser IT Department bildet sich ein, in allen Fachbereichen mitreden zu können und AUSSCHLIESSLICH durch sie freigegebene Programme zur Verfügung zu stellen. Dass dies vollkommen sinnfrei ist, will aber keiner hören.
    Nochmal, es geht um einen PDF Editor, nicht um einen PDF Creator. Das von Poweraderrainer verlinkte Programm hört sich schon Mal gut an, muß ich mir aber Zuhause downloaden, hier im Büro wird der Link von der Firewall abgewürgt.
    Dank an alle
    Gruß
    logosys
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann wird auch einiges an Lizenzgebühren bezahlt werden müssen, da ist es klar das möglichst nur Mitarbeiter mit den notwendigen Programmen ausgestattet werden - die für den täglichen Arbeitsablauf nötig sind!

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page