1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Peinlich - Fenster aus dem Desktop geschoben

Discussion in 'Windows 7' started by Eyntschl, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eyntschl

    Eyntschl Byte

    Hi,

    ich habe gestern Windows 7 installiert und gleich unbrauchbar gemacht.
    Nachdem ich probiert habe was passiert, wenn ich ein offenes Fenster an den rechten Seitenrand ziehe, wollte ich wissen ob das auch links geht. Leider habe ich das Fenster "aus dem Bildschirm" raus geschoben un komme nicht mehr ran. Jetzt kann ich keine Ordner mehr öffen. Sei es "Explorer", "Computer", Bilder", etc, alle verschwinden links.

    Irgendwelche Tips oder Tastenkombinationen?

    MfG
    Eyntschl
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Taucht das Fenster noch in der Taskleiste auf? Wenn ja: Rechtsklick > Maximieren
     
  3. Eyntschl

    Eyntschl Byte

    Ja, in der Taskleiste ist es. Aber auch Maximieren bringt nichts.
     
  4. pussycat

    pussycat Megabyte

    Hier hilft nur der Umweg über die Taskleiste. Hier mit der rechten (!) Maustaste auf das Symbol der Anwendung klicken und den Befehl “Verschieben” aufrufen. Jetzt lässt sich das Fenster mit gedrückter Maustaste oder den Cursortasten in den sichtbaren Bereich verschieben.
    http://www.schieb.de/619022/unsichtbare-fenster-wieder-herbeizaubern
     
  5. Eyntschl

    Eyntschl Byte

    Danke. Ich werde es versuchen wenn ich wieder daheim bin.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page