1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium 2,4 GHz Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kizilay, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kizilay

Kizilay ROM

Hallo,
    ich habe in der letzten Zeit sehr viel über die Möglichkeit seinen Prossesor zu übertakten gelesen. Nun würde ich es auch bei meinen Rechner ausprobieren, habe aber nicht viel Erfahrung damit, kann mir jemand dabei helfen?

Hier ein paar Daten von meinem Rechner:
    Intel Pentium 4 (R) 2,4 GHz, Sockel 478, FSB 133MHz
    Mainboard Gigaset GA-8ST 667 Modell SIS-645
    System-Bios Award Software Version 6,0 PG 16.09.2002 Größe 256KB
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8x, 128 MB
    Arbeitspeicher 1024 MB

Gruß
    A.Kizilay

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,

3. hi

helfen kann ich dir eigentlich nicht, weil ich selber zu wenig ahnung habe.

habe aber auch ein p4 2,4 mit einer 4200 ti am start und 1 gb ram. bin grade nach der anleitung oben auf der startseite am übertakten.

bin zur zeit im bios von 133 auf 146 hoch die cpu temp geht zur zeit bei vollerlast auf 55-59 grad. wobei meisten 55 ist.
    bin zur zeit bei 2,66 GHz angekommen.

lasse grade das prime95 1 stunde laufen, mal schauen was passiert.

da mein ASRock P4i65G ein überhitzungs schutz hat, gehe ich davon aus das ich nicht viel kaput machen kann.

an die graka gehe ich nicht, soll eh eine neue rein (x1950gt)

mit dem ram weiß ich auch noch nicht was ich machen soll.

4. Untold

Untold Byte

Hi,
    es wäre vielleicht noch ganz hilfreich zu erfahren welche Hilfe du genau brauchst und welchen Kernel deine CPU hat.
    So kann ich ja auch nichts anderes machen als dich auf Anleitungen zu verweißen die dir (laut deinem Post) sowieso schon vertraut sind.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die 10% mehr Takt wirkt sich doch in der Praxis gar nicht aus.

6. hi

ab wann macht es den sinn?

und gibt es richtwerte beim p4 2,4 GHz?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man sagt in der Regel ab 20% merkt man was davon auch im Alltag.

8. hi

na dann werde ich mal weiter probieren, bin zur zeit bei 2,8 in bios

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page