1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium 4 2,9 GHz - die Bombe der Amis

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by niggl natz, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so, ich habe einen 4-fach brenner und einen pentium 166mhz den ich auf 44Ghz übertaktet habe, jetzt aber auf 44Ghz übertaktet habe, die technik hab ich in meinen monitor eingbaut ;-P
    so, jetzt aber mal ehrlich, es ist möglich einen computer auf 3Ghz
    zu bringen, wie teuer ist ein cpu dazu?

2. Superman

Superman Kbyte

wir haben ja auch von 33Ghz geredet.
    hab mir noch nen neuen Monitor gekauft. 1.5Zoll.

3. GeWe

GeWe ROM

Lest euchh mal diese Url durch: Unrealistisch sind die 3 Ghz nicht, aber unrealistisch für Privatleute - noch jedenfalls. Hier die Url:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q1/020118/index.html

cu Gerd

4. Superman

Superman Kbyte

700Ghz, geht ja garnicht und schon garnicht von via.

5. Das ist wohl das mit abstand coolste thema das ich je gelesen habe......
    meine daten:

Via Cyrix 700GHz
    RAM: 2MB 0.2 Cl

naja....

Gruss,
    Piccolo

6. Codex HH

Codex HH Byte

Und mir wächst Gras aus den Taschen, ich pinkel Wein, trage Sandalen und heiße Jesus...

to be continued...

7. Superman

Superman Kbyte

meine geforce1 aus den USA hat 256byte, deine????
    oh, hab mich verguckt mein 3Ghz amd hat doch 33Ghz.
    nein, dein duron ist nicht schneller. wie du vielleicht schon gemerkt hast gibt es in den USA viel viel bessere sachen.(ich schwör alder)
    meine geforce 1 mit 256byte ist alleine schon so schnell wie dein duron 1Ghz. unsere G4 Ti 4600 HIEß da ATI RAGE 128.(kann man aber nicht mehr in den USA kaufen, zu alt)
    DevilsPate, das ist kein scheiss environment. mit dem ram habe ich sogar ein wenig übertrieben, hat ganz schön viel gekostet. ist eben cl1. hätte nur 8MB nehmen sollen hätte völlig genügt. aber mit 16 macht halo 3 so richtig spaß. minimale anforderungen:
    30Ghz AMD/Intel
    8MB RAM
    Geforce 1
    598 DVD-DDR Laufwerk
    2Byte freien diskettenspeicher.

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Oller Schnacker, geh mal auf US-Seiten surfen und schau mal, was für Rechner da in den Foren angegeben werden. Da lachen wir uns meistens nur tot.

MfG

Schugy

9. DevilsPate

DevilsPate Byte

ich frag mich wie solche cpus in so nem zugegebener massen scheiss environment laufen.... also wenn man so nen kack außer der cpu drin hat dann läuft ja nen duron 1ghz schneller... ( mit passender ausstattung )
    wo im net kann man den so ne ami cpu herbekommen?

10. AMDRulez

AMDRulez Byte

also in der grafik liegen uns die amis aber wirklich hinterher geforce 1 uhhh wieviel ram hat die ?
    2 16MB DDRRam cl1 uhhhh da sind ja meine 1024 cl2 von Infineon ne scheissdreck.
    wär mal interesant wieviel der cpu gekostet hat und wo genau du ihn gekauft hast !!

11. Superman

Superman Kbyte

doch, das stimmt wirklich was der sagt. ich war letzte woch auch in den USA und hab mir einen amd mit 3Ghz geholt(gab auch schnellere, aber waren zu teuer)
    von dem P4 weiß ich zwar nichts, aber wenn amd schon so schnelle hat warum nicht intel auch?
    die scheinen uns wirklich scheiß zu erzählen, in den USA ist der neue via chip "VIA KT 400" schon fast wieder out. frage mich wirklich warum das bei uns so langsam eingeführt wird. dort ist es ja auch verboten solche sachen im internet zu verkaufen, damit es keiner zB in deutschland kauft.
    hab ir in den USA einen netten kleinen computer zusammengestellt:
    amd 3Ghz
    epox mit VIA KT 400(nicht das schnellste, aber billig)
    kühler ist schon im cpu drin
    16MB DDR-RAM CL1
    geforce 1 (ist dort voll der hammer)
    und vieles mehr

12. kadajawi

kadajawi Megabyte

hehe... das Problem ist das bei -150°C (oder so um den Dreh ;) ) das BIOS gefetzt ist... tja... schöne sch... Abgesehen ist eine Dauerversorgung des Rechners mit dem Zeugs irgendwann teuer. Aber bestimmt COOL... im warsten Sinne des Wortes... (man sitze neben dem Rechner, aus dem Rauch Wolken aufsteigen... und alles in der Nähe des Rechners gefriert...). Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben... "Junge, kannste mir endlich die Pizza aus dem Computer holen?" *klappkühltruheauf*

13. zonk

zonk Kbyte

gib nicht so an... ich *verwende* eine S3 Trio 64 PCI mit 2 MB! gottseidank nur noch 2-3 wochen, da werde ich komplett neu ausgerüstet.

gruß, zonk

14. DevilsPate

DevilsPate Byte

un der kleene da am anfang will uns was vormachen??? *g*

na gut, es gibt halt leute die ham alles .. - in gedanken ;)

ciao

15. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

was, du hast erst den athlon xp 5000+ ??? ich hab den athlon xp mit einem terraherz+ und 1GHz FSB !!!

16. DevilsPate

DevilsPate Byte

hm ich hab schon nen xp 5000+ un der läuft auf meinem alten borad mit sockel 7 un edo ram noch 100pro... weiß gar net was ihr habt... un kühlung brauch ich au net.. der rechne steht im eisfach.... ;)

17. akaturbo

akaturbo Kbyte

... was mir gerade beim Lesen der neuen Postings noch aufgefallen ist. Wusste noch garnicht das LITEON schon 48fach Brenner herstellt, 12fach wiederbeschreiben und CD-Lesen sogar 52fach...

Hätte ich doch anfangs genauer gelesen... :( :( dann hätte ich mir mein Posting vorher gespart

Gruss Andreas

18. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

also wahrscheinlich läuft die ati rage noch auf ISO slot und der P4 wurde dann irgendwie auf board geschweisst damit es passt!!

DAs ist doch ein totaler widerspruch!!!!!!!!

19. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

20. Docent

Docent Guest

*LoL*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page