1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium4 2.8 GHz, aber welcher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mrthebrain, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mein Intel Pentium 4 2.8 GHz Prozessor ist kaputt, soviel hab ich mit Hilfe eines Spezialisten rausbekommen. Leider hab ich verabsäumt den Typen zu fragen was für ein Prozessor genau in meinem PC steckt (und weil die Maschine schon ein wenig älter ist, kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern). Ich will mir einen neuen kaufen, nur bin ich draufgekommen dass es diesen CPU in mehreren Ausführungen gibt. Mit und ohne Hyperthread, mit fsb 533 bzw 800. Da ich mir eben nicht mehr sicher bin was für einer in meinem PC steckt, weiß ich nicht welchen ich mir kaufen soll! DAher meine Frage, wie krieg ich das raus?

Ach ja, der CPU is zwar defekt, funktioniert aber noch - soll heißen, man kann den PC starten aber bei AUfgaben die mehr Rechenleistung verlangen bzw manchaml auch unvorhergesehen mitten im Betrieb stürzt das System einfach ab und startet neu!

Vielen Dank schon mal,
    MfG

2. XPC

XPC Megabyte

Im Handbuch zum Motherboard steht genauestens, welche CPU auf das Board paßt ...

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sicher, dass es nicht an der Temperatur liegt, dass der PC abschmiert?
    Welches Board hast du?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sicher hilft bei der Diagnose (in Form lesbarer Bluescreens), wenn der TO den automatischen Neustart abschaltet! ;)

wäre auch interessant, wie der "Spezialist" zu seiner Diagnose gekommen ist - ohne z.B. eine "Machine_Check_Exception" gesehen zu haben ... :grübel:

5. wenns auch kompliziert geht ;-)

Ich hätte zwar gehofft dass es irgendein Tool gibt das die entsprechenden Daten preisgibt, aber das Heftchen vom Motherboard (Superb 4X V2.0) tuts natürlich auch - das musste ich zwar mühsam suchen, aber ich habs endlich und auch schon die passenden CPUs gefunden - besten dAnk für den Tip.

Der 'Spezialist' hat sein eingenes PC-Geschäft und den PC 3 Tage lange bei sich bearbeitet, also schätz ich mal er hat das ganze gründlich gemacht.

Anfangs hab ich auch geglaubt, dass es an der Temperatur liegt (besonders deshalb, weils meistens bei Spielen zum Absturz kam), aber als Ich mir dann die CPU-Temepratur angesehen hab, war mir klar dass es das nicht sein konnte. Außerdem produziert der PC manchmal auch unmittelbar nach dem booten Abstürze, also zu ner Zeit wo er noch gar nicht heiß sein kann.

Nochmals besten Dank,
    MfG

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das hat dich dann wohl 1000€ gekostet? Die Beobachtung.

Memtest mal machen. http://www.memtest.org
    Festplatten mal mit den entsprechenden Herstellertools überprüfen.
    Wo? Nich alles was irgendwelche Tools da anzeigen entspricht der "wahren" Temperatur.

Du kannst ja mal nen Everest-Report anhängen.
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

Und schreib mal den Aufkleber vom Netzteil ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page