1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Per HUB ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by T0Bii, Nov 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T0Bii

T0Bii ROM

Hallo,
    ich habe eine Frage,
    und zwar ist es so, dass wir eine LAN-Party mit einem Spiel (Dota 2) machen wollen, für das man (auch für lokale Spiele) eine Verbindung zu Steam braucht, d.h. Internet.
    Bisher haben wir bei anderen Spielen einfach einen Hub gehabt, und ohne Internet lokal miteinander gespielt.
    Jetzt ist mein Problem, dass ich an meinem PC keine W-LAN Karte habe, und nur einen Ethernet-Slot. Ich muss aber sowohl ins Internet, als auch in das lokale Netzwerk, dass über den Hub und nicht über den router läuft.
    Ist es möglich, dass ich mich einfach per kabel in das lokale netzwerk einklinke, und von hub per ethernet kabel auch eine verbindung zum router herstellen, damit jeder der mit dem hub verbunden ist, auch ins Internet kann (die belastung des Internetz wäre minimal).
    Oder müssten wir den Router als Hub-Ersatz verwenden ?
    Ich persönlich habe relativ wenig Ahnung von Netzwerktechnik.

Vielen Dank
    T0Bi

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, ein Heimnetzwerk für das Spiel das ihr bisher über den Hub gespielt habt und das Internet für das Game mit dem Steam-Client.
    Oder ihr baut euch eine zweite Lan-Karte ein, die kosten nur ab 10,-€ aufwärts, das wäre aber doppelt gemoppelt - das alte Game sollte auch über den Router laufen können.

Gruß kingjon

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ja, das sollte funktionieren.

4. T0Bii

T0Bii ROM

Ok vielen Dank euch beiden.. also eine 2. Lan-Karte hatte ich nicht vor zu kaufen..
    aber es ist gut zu wissen, dass ich trotzdem mitspielen kann (:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Netzwerkeinstellungen müssen aber dem Router angepasst werden!

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, außerdem wäre es evtl. von Vorteil mit fest vergebenen IP's zu arbeiten - wegen dem älteren Game.
    Oder wie wurde das bisher gehandhabt?

Gruß kingjon

7. T0Bii

T0Bii ROM

Ja, bisher hat einfach jeder ne IP festgelegt, so dass halt die Endungen verschieden waren.. also der eine .1 der nächste .2 usw.
    Und einmal haben wir den Router als Hub-Ersatz verwendet (ohne Internet) und da hat einfach jeder sein ethernet-kabel angesteckt, und nix geändert und es lieg ohne Probleme

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ihr könnt ja mal zur Probe die Rechner an den Router anschließen, wenn dann irgendwas nicht läuft - melde dich wieder!
    Aber eigentlich sollte es problemlos möglich sein, du kannst ja auch berichten wenn es klappt.

Gruß kingjon

9. T0Bii

T0Bii ROM

Ja hatte ich auch vor. Ich melde mich dann..
    Vielen Dank nochmal,
    LG T0Bi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page