1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Per Rechnung bezahlen....

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by PowerOn, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PowerOn

    PowerOn Byte

    ........Ich hab vor einiger Zeit etwas im Internet bestellt und die Ware kam Heute an. Als Zahlungsart hab ich "Per Rechnung" eingegeben und hoffte, dass ein Erlagschein drinnen ist. Leider war es nicht so. :(
    Ich weiß auch nicht wirklich, woher ich diese Erlagscheine herbekommen kann oder wo ich das ganze bezahlen muss....

    Von der Online Firma bekam ich nur eine Kontoverbindung...

    Kann mir jemand eventuell Helfen? Danke in voraus
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    In Deutschland gibt es die bei jeder Bank.
    Kann mir nicht richtig vorstellen, dass das in Österreich anders sein sollte.
     
  3. PowerOn

    PowerOn Byte

    Das Problem ist es, dass die Firma in Deutschland liegt - und ich in der Bank kein EU-Erlagschein(Oder wie sich das ganze nennt) gefunden habe. Nur ein Inland Erlagschein.Soll ich die Post Fragen, ob Sie Erlagscheine haben? Würde die Bank/Post es annehmen, wenn ich es ausm Internet herunterladen würde und drucken würde - das Erlagschein...

    Würde ich es jetzt finden, wo müsste ich es bezahlen? Bei der Bank oder bei der Post?
     
    Last edited: Aug 28, 2010
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann geh an den Beratungsschalter und lass es dir erklären.
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Warum überweist du das Geld nicht einfach?
    Du könntest auch den Versender fragen, was zu tun ist. ;)
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... für EU - Überweisungen,

    http://www.iban.de/
     
  7. PowerOn

    PowerOn Byte

    Bei der Bank oder bei der Post? Meine Rechnungen, z.B: Heizung, Wasser etc. bezahle ich bei der Post!
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Am besten dorthin, wo du das Konto führst, von dem du bezahlen willst.

    Wie soll dir übrigens aus Deutschland jemand einen Überweisungschein für eine Bank aus Österreich beilegen?
     
  9. PowerOn

    PowerOn Byte

    In die Bank muss ich dann aber nicht mit den Konto kommen oder? Ich kann das doch auch Bar bezahlen, oder`?

    Die Firma "Pearl" hat es jedenfalls gemacht.....
     
    Last edited: Aug 29, 2010
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das ist so üblich, dass zu einer Rechnung eine vorgedruckte Zalungsanweisung dazugelegt wird.
    Ob du diese benutzt oder nicht, bleibt dir überlassen.

    Für internationale Überweisungen benötigst du eine IBAN-Nummer.
    http://www.iban.de/

    Du meinst die "Postbank", wenn du von der "Post" schreibst?
     
  11. PowerOn

    PowerOn Byte

    Bei den beigelegten Papier stand da sowieso etwas von der IBAN Nummer, wait

    Jo, aufm Papier steht die IBAN Nummer.. Was ist "SWIFT-BIC"?

    Was meinst du mit der Postbank? Ich gehe in diese Post wenn ich was bezahlen will (Heizung etc.) bekomem da ein Erlagschein und bezahle dort dann Barm, die machen dann irgendetwas aufm Computer und stempeln es ab.... Oder wenn ich Briefe & Pakete schicken möchte
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich glaube derlei hieß hier in Deutschland mal Postanweisung - war Bargeld schicken per Post. Der Dienst wurde 2002 in Deutschland eingestellt. Ohne Standard-EU-Überweisung (die es auch in AT gibt) wirst du nicht weiter kommen. Bareinzahlung auf ein ausländischen Konto wäre mir auch neu.
     
  13. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich ziehe meine Frage zurück.
     
  14. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Und mit dieser Rechnung machst du dasselbe. Dir wird dort schon geholfen werden.
     
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Der Geldbriefträger kommt nicht mehr, aber es geht noch über Western Union und wird von der Post noch angeboten.
    Nur der Empfänger muß das Geld bei der Postniederlassung abholen.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich glaube kaum, dass ein Händler durch die Gegend rennt, um sein Geld einzusammeln.

    @PowerOn

    Du hast aber schon ein Girokonto?
     
  17. PowerOn

    PowerOn Byte

    Ich glaub nicht, dass ich ein Girokonto besitze Ich hab ein ganz normales Konto fürs abheben von Geld.

    Was soll ich jetzt machen? Bin total verwirrt :o
     
    Last edited: Aug 29, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page