1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

perfectcrypt horror

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by steffen2020, Jul 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alle PC-Welt Leser ich kann nur abraten von diesem Programm!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Können Chip Leser das Programm dann gerne benutzen? :cool:
    Bevor man ein Verschlüsselungsprogramm benutzt, hat es sich bewährt, eine Kopie der zu verschlüsselnden Daten unverschlüsselt zu sichern. Es wäre nicht das erste mal, dass sich jemand von seinen Daten ausschließt. ;)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das wäre aber auch irgendwie Quatsch. ;)

    Man sollte sich vor der aktiven Nutzung eines solchen Programms mit dessen Funktionsweise vertraut machen und es ausgiebig testen. Man sollte es nicht benutzen, wenn man etwas davon nicht komplett versteht bzw. etwas nicht funktioniert. Auch sollte man eher auf "altgediente" Programme (Versionen) setzen und nicht auf den "letzten Schrei".
     
  4. Abraten? Warum?
     
  5. Grundsätzlich gefällt mir das Programm recht gut.

    Nur mit dem Installations-Pfad kann ich mich nicht anfreunden. Arbeitet man mit einem eingeschränkten Benutzerkonto (z.B. unter Windows 7), wird das Programm unter dem Administrator-Konto installiert, welcher die Ausführung des Setups erlaubt. Auch wenn das Programm von mehreren Benutzern verwendet wird, ist es meiner Ansicht nach nicht sinnvoll, dies für jeden separat installieren zu müssen.

    Eine Option für den Installationspfad wäre hier wünschenswert. Bereits eine kleine Anleitung, was bei manuellem verschieben der Programm-Daten alles geändert werden müsste, würde mir reichen.

    Herzlichen Dank für euer Feedback,
    d
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann bist Du ein schlechter Leser.
    Das Lesen der PC-Welt scheinst Du ja als Qualifikation zur Bewertung dieser Software anzugeben. In der PCWELT wird das Programm aber ausdrücklich empfohlen.
    Also entweder hast Du den Artikel nicht gelesen oder es ist ein völlig anderer Grund, aus dem Du das Programm nicht empfiehlst. Da Du diesen Grund aber nicht nennst, kann man Dich nicht ernst nehmen.
     
  7. ITfUwe

    ITfUwe ROM

    Wir nutzen dieses PC Tool unter Win 7 seit längerem - ohne Probleme!!! ;)
    Ok, man darf halt sein PW nicht vergessen :aua:

    Also ich kann nur sagen, super, weiter so.

    Aber wenn ich hier schon schreibe, eine Sache gefällt mir auch nicht so, eventuell kann dies ja von dem ToolProgrammieren abgestellt werden :bet:

    Ich habe eine externe USB 3,5 FP. 2 Partitionen eine unverschlüsselt, die andere mit dem PC-Tool verschlüsselt. Funktioniert wunderbar, bisher keine Probleme.

    Das Einzigste was ich nicht toll finde, ist wenn die Platte angeschlossen wird, dass der Hinweis kommt die (verschlüsselte) Partition sein nicht formatiert - ob Windows die Part. formatieren sollte.

    Kann dieser Hinweis nicht irgendwie unterdrückt werden????
    Ich denke es kann schon mal passieren, gerade wenn mit verschiedenen Platten gearbeitet wird die Eine oder Andere auch mal wieder neu ist. Das man dann auch mal bei der verschlüsselten Partition anglickt ja, formatieren....... wäre natürlich .... grrrrrrrrr :bse:

    Kennt jemand eine Lösung - oder jemand von der PC-Welt ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page