1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perfekter Klang, welches Headset?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by StroH, Sep 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StroH

StroH Byte

Hi Leute,

Im Voraus tut es mir schon einmal Leid, da es zu diesem Thema tausende Beiträge gibt aber ich habe nicht das gefunden was ich wissen möchte!!!:( Falls jemand einen Link zum Thema hat bitte posten! :)

So jetzt zur Frage..

Da seit einer Woche mein 4. Razer Megalodon Headset den Geist aufgegeben hat und ich zuvor 2 G35 Logitech Headsets hatte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem echten guten Headset?!
    Vorher habe ich noch Sennheiser, Creative und Speed-Link getestet. Alles schon defekt bekommen und Geld zurück vom Hersteller :bse:.

Ich überlege mir nun ein Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset mit einer passenden Soundkarte (z.B. Asus Xonar Essence STX oder Xonar D-KARA) zu kaufen.
    Hättet ihr evtl. eine bessere Idee zu den Komponenten?

Ich höre hauptsächlich Musik (Metal, Hardstyle) und spiele Battlefield 3 bzw. dann Battlefield 4 bzw. CoD!
    Teamspeak wird genutzt also ein Mikro sollte dran sein, da ich kein Mikrohalter vor mir haben will! ^^
    Mein Budget liegt ca. bei 500 Euro! Weniger wäre aber natürlich besser :D

Meine PC Daten könnt ihr aus "Mein System" oben entnehmen ;-)

Danke. :)

Last edited: Sep 19, 2013
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das MMX 300 wäre auch mein Tipp gewesen.

3. StroH

StroH Byte

Hallo,

Okay danke und welche Soundkarte nimmt man dazu am besten??

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

ASUS Xonar DX 7.1 - auf jeden Fall PCIe.

5. phill1

phill1 Byte

Das Ear Force P11 hier kann ich wirklich empfehlen, benutze es selber seit mehr als 3 Jahren. Es ist günstig, dafür aber wirklich sehr stabil. Ich weiß nicht wie oft es mir runtergefallen ist oder ich mit dem Stuhl über das Kabel gefahren bin, es hat jedenfalls immernoch wie am ersten Tag funktioniert. Musste mir jetzt erst vor ein paar Monaten ein neues kaufen da die rechte Ohrmuschel nicht mehr funktioniert hat, was aber auch mein Verschulden war.

Kurz gesagt; Für unter 50€ findest du nichts besseres und selbst 80€ Headsets sind oft schlechter. (Persönliche Erfahrung)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page