1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance-Vergleich AMD/Intel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jaybot, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaybot

Jaybot Byte

Hallo,

kennt jemand zufällig einen Link zu einem aktuellen Vergleich bzw. einen aktuellen Artikel in einer Computer- oder Computerspielezeitschrift von Performances der gängigen Intel und AMD Modelle?

Danke und schönen Gruß.

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

brauchste net , intel ist besser

kauf dir nen Q6600 und du hast ne CPU der AMD im moment nix in gegenzusetzen hat

3. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

4. weiß vielleicht jemand, wie ich zwei notebook prozessoren vergleichen kann. es geht um

AMD® TurionTM 64 X2 Mobile Technology TL60
    und
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)

ob mir jemand helfen kann?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. danke singapur.
    aber:
    oh je, ich hab die prozessoren zwar entdeckt, aber mit der info bin leider ziemlich aufgeschmissen. gehts nicht vielleicht mit: "der eine ist einfach besser als der andere" und gut. ich glaub ich versteh zu wenig davon...

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das sind zwei CPUs der (unteren) Mittelklasse, die sich nicht viel nehmen.
    Wenn du dich zwischen zwei Notebooks entscheiden willst, solltest du dies nicht zum entscheidenden Kriterium machen.

8. Naja, es geht um diese notebooks

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500
    hier das zweite von links.

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1000
    hier das ganz rechts.

die zu vergleichen ist zwar vielleicht eh doof. aber ich frage mich, ob der preisunterschied durch den prozessor und die übrigen komponenten gerechtfertigt ist (wobei mir die grafikkarte eigentlich wurscht ist). und da dachte ich nun, dass der prozessor eine wesentliche rolle spielt.

9. na, ich seh schon selber, dass dieser vergleich eigentlich quatsch ist. aber nehmen wir mal an, das vosto 1500 hätte den amd prozessor. wäre es dann schlechter?

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

11. ok, das ist allerdings ausschlaggebend. vielen dank für deine hilfe.
    schönen abend wünsche ich noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page