1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performanceeinbrüche bei Half Life 2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by terencechill, May 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hi!

    ich komme mal gleich zur Sache:

    Ich spiele zur Zeit HL2, also die Orange Box, und habe immer wenn ich mich Feuer nähere oder eben vor mir einen Soldaten treffe, dass das Spiel immer für kurze Zeit langsam wird, obwohl ich über den Anforderungen bin. Wenn ich mich zum Beispiel von einem Feuer entferne läuft alles wieder voll flüssig.
    Hab auch schon an den Einstellungen gearbeitet, alles mal auf niedrig gesetzt (Texturen etc.), immer dasselbe. Auf höchster Stufe läuft es auch flüssig, nur eben wieder Einbrüche wenn ich mich Feuer etc. nähere.

    Mein PC:

    i7 4770@ 3,4 Ghz
    12 GB DDR3 1600 Mhz RAM
    Geforce GTX 650 1GB
    MSI MS-7848 Board
    Win 8.1

    Bitte helft mir weiter!

    Danke schoneinmal!

    MFG

    terencechill
     
    Last edited: May 6, 2015
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du schon mal Hyperthreading deaktiviert?
     
  3. terencechill

    terencechill Kbyte

    NÖ WO MACH ICH DAS ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im BIOS in den CPU-Einstellungen. Wo genau kann ich nicht sagen. Das MS-7848 Mainboard ist eine Spezialanfertigung für Medion, Lenovo oder HP und die haben meistens einen eingeschränkten Funktionsumfang.
     
  5. terencechill

    terencechill Kbyte

    ok danke werd mal nachsehen
     
  6. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Vielleicht auch anders herum. In den Optionen unter Video/ Erweitert kann man "Multicore Rendering" aktivieren. Also auf meinem etwas "moralisch verschlissenen" System (Mainboard P5E mit Intel Q9450 Quadcore CPU, 8GB DDR 2 Ram und GTX 470 Grafikkarte unter Win 7 Ultimate (64Bit) läuft das Spiel in der Auflösung 1920x1080 ohne wahrnehmbare Ruckler in den bestmöglichen Einstellungen.
    Grüße Norman_H
     
  7. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hi!

    Ja hab das mit dem Multicore Rendering auch entdeckt und abgestellt. Läuft bestens dann!

    Aber Multicore Rendering sollte doch eigentlich mehr Performance bringen als andersrum oder?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Alte Spiele sind dafür nicht ausgelegt. Denen nützt eine hohe Leistung eines Kerns mehr als viele Kerne, bei denen einer weniger leistet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page