1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performanceproblem mit Speedbox LTE III und Trend Micro Worry-Free

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by EasyWeasy, May 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EasyWeasy

    EasyWeasy ROM

    Hallo Forum,

    ich teste zur Zeit den o.g. LTE-Router mit einer SIM-Karte der Telekom. Laut den Leuchten auf der Vorderseite des Geräts habe ich ohne externe Antenne zwar nur UMTS-Empfang, dennoch habe ich im Up- und Download gute Geschwindigkeiten gemessen (ca. 13 Mb down) und zwar nicht nur mit Testsoftware sondern auch bei echten Downloads.
    Das Surfen ist jedoch eine Katastrophe. Die Seitenwechsel bzw. -aufbauten sind extrem langsam (20-40 Sekunden pro Aufruf). Mir ist dabei ein Zusammenhang mit unserer Antivirus Software Trend Micro Worry-Free Business aufgefallen. Wenn ich die Software testweise stoppe, kann ich mich sehr flüssig im Internet bewegen. Unser Systemhaus hat verschiedene Trend Micro Einstellungen geprüft und einzelne Features der Software testweise deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.

    Unser bisheriger 2 Mb DSL-Anschluss ist zwar grundsätzlich nicht besonders schnell, Verzögerungen beim Surfen wie oben beschrieben gibt es damit aber trotz aktivem Trend Mico nicht.

    Wer hat eine Idee, wo die Verzögerungen bei der Speedbox mit aktivem Trend Micro Client herkommen?

    Danke im Voraus
    EasyWeasy
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page