1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performanceprobleme seit Mainboardtausch !!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chris4321, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris4321

chris4321 ROM

Hi erstma,

Da mein Mainboard vor kurzem wegen eines stromausfalls zersört wurde, habe ich es tauschen lassen, seit dem das neue Mainboard (ASUS M2N-MX SE PLUS ) drin ist, habe ich enorme performance probleme bei Spielen (da es eigentlich um spiele geht, is mein thread hier wohl falsch).
    Hier ein Beispiel: Gears of war und Race Driver GRID liefen vorher ruckelfrei, jetzt läuft z.b. Gears of war ca 5 min ruckelfrei, dann fängt da für ca 1 min sowas von an zu hacken dass das unspielbar ist, zum zweitenist es bei RACE DRiver Grid noch schlimmer, selbst bei der unglaubliche hulk ruckelt mein system........das sagt wohl alles.............. hab gerade auch mal Assassins Creed und Unreal tournament 3 probiert, passiert 100 % das gleiche...bitte um hilfe

Mein PC:
    AMD Athlon X2 4600+
    Nvidia Geforce 8800GT
    4GB Ram Arbeitsspeicher
    Windoiws Vista 32 BIT

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

hasst du vorher die alten treiber entfernt.
    Oder hasst du OS neuinstalliert?

3. chris4321

chris4321 ROM

also merke gerade auch, das mein pc auch so ziemlich hängt, was er vorher nicht tat, Hab den Mainboardwechsel komplett von nem laden machen lassen, dann habe ich Windows neu installiert, graka usw alles neu installiert, seit dem ist das so, virus oder sowas ? hab zwar mit antivir mal suchen lassen, aber dass die nicht alles finden weiß ich ja !! hab meine festplatte in zwei teile geteilt, einmal windows, und der andere teil alles andere, vielleicht hilft das ja ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page