1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perl newbie

Discussion in 'Programmieren' started by chaosfrag, Mar 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaosfrag

    chaosfrag ROM

    Hi.

    Ich bin ein absoluter Blutiger anfänger was Perl angeht.
    Ich habe mir von "bhv" das Einsteigerseminar PERL gekauft und das Buch auch schon mehrfach durchgelesen.

    Ich sitze grade vor einen programm der aus einer HTML Seite den eingegeben text aus 4 Eingabefelder einlesen und in einer anderen HTML seite darzustellen. So das 2 oder mehr Leute z.b. Nachrichten posten können, ohne auf umständlche weise immer die News datei vom webserver zu holen, zu bearbeiten und wieder hochzuladen.

    Ich habe dafür schon ein Verzeichnis mit HTACCESS angelegt, dank der information aus dem Heft 2/2001, das auch funktioniert.

    Nur stelle ich mir die frage wie soll ich das machen? Im handbuch steht zwar irgendetwas von <STDIN> was ja der eingegebene Text, durch den Standard Input / Tastatur, ist.
    Nur denke ich mir dass es so nicht geht da es 4 verschiedene Eingabefelder sind.

    Kann mir jemand helfen??
    Wie ich anfangen soll weißich auch nicht so ganz.
    Ich bitte um verständniss aber wie ich schon oben gesagt hab bin ich ein lutiger Anfänger in seinen ersten Perl schritten.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page