1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

permanente abstürze

Discussion in 'Hardware allgemein' started by magschtiascht, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo liebe freunde - hab sein knapp zwei jahren den MD8800, vor etwa 2 wochen passierte was ganz seltsames - ohne begründung fing dieses ding an permanent abzustürzen. im ruhezustand (also nur "aufschlagsbildschirm") ist er noch stabil, es braucht aber nur ein programm bzw. tv ... zu laufen und schon is er weg. dann kommt immer wieder das gleiche ritual - er versucht von selbst zu starten - macht brrr, brrr - das blaue licht leutet auf und dann is er wieder weg, und das mindestens 5- 6 mal. dann gibt er total auf. wisst ihr was das sein könnte - wäre für jeden tipp dankbar - 1000 dank.

ach ja noch was - auf einemal war eins der beiden laufwerke zwar nicht kaputt, konnte aber nur noch cd-formate lesen - wie kann man das erklären, bzw. beheben? - nochmal dankeeeeeeeeeee

anbei die techn. daten

Technische Daten: Medion Titanium MD 8800
    Prozessor: Intel Pentium-D 830, 2x 3,0 GHz
    Mainboard / Chipsatz: MS-7204 V 1.A Intel BTX-Format
    Arbeitsspeicher: 1.024 MByte DDR-533, max 4 GByte
    RAM-Slots gesamt/belegt:4 / 2
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 6700 XL, 128 MByte RAM
    Festplatte: S-ATA 250 GByte, 7.200 Umdrehungen, 8 MByte Cache
    Optische Laufwerke: 16x DVD-Brenner, Lightscribe-fähig, 16x DVD-LW
    Netzwerk: Modem, LAN, W-LAN (54 MBit/s)
    TV Karte: Medion SAA7131 / Herseller Phillips
    Sound: Realtek High Definition Audio / 7.1 DD

Schnittstellen: 6 x USB-2.0, 2x Firewire, PS/2, Seriell, VGA, DVI, S-Video-In/Out, Composite-Video-In/Out, Scart, YUV, optical In/Out, Mikrofon-In, Line-Out (Klinke), S/P-DIF
    Sonstiges: Kartenleser, TV-Tuner (Sat, Kabel und Antenne), Fernbedienung, Funk-Tastatur & Maus, Kopfhörer, Data-Bay
    Leistungsaufnahme: 295 Watt (Volllast), 139 Watt (Normal), 4,0 Watt (Standby), 2,2 Watt (Aus)

Bestehend aus zwei Betriebssystemen bietet das Dingen ein Mediacenter (Linux) und ein Windows XP Home für alle anderen :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Entweder Hitzeproblem: Lüfter total zugestaubt, oder Netzteil wird alt.

Oder: Softwareprobleme....Nehme mal an, Windows seit 3 Jahren drauf?

3. könnt alles sein - obwohl i hab die kistn vor kurzem (oho - könnte das sein) aufgemacht und geputzt - was ist ein netzteil? - und ja - seit ca. 2 jahren ist windows xp drauf (ohne jegliche updates)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und wo kommt das Geräusch "brr, brr" her ? :), hänge das defekte Laufwerk einmal ab.

5. das laufwerk kann mi zum absturz bringen?

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

mh... haste noch garantie`?

7. garantie ist abgelaufen - wie beim monitor bevor er zusammenbrach (im übertragenen sinn)

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

mh.. dann ists auch *******...
    welche Marke war dein pc nochmal?
    model?

kk ich hab nachgeschaut normalerweise müsstest evtl bei meidion anrufen können,aber die verlangen ein heiden Geld dafür...

Ich glaub wir sitzen im gleichen Boot! Bei mir herrscht jetzt genau dasselbe problem:

ich starte pc=> er stürzt ab und started neu,
    dann komme ich in windows, ich starte Mediaplayer=> läuft eine kurze zeit bleibt hängen und stürtzt ab.... kp was ich da machen soll^^ hab auch einen MD 8818^^

9. danke danke danke - es war der ventilator - kleiner tipp - hab die ganze kiste auseinandergenommen und festgestellt, dass zwischen cpu-vent. und diesem kühlgitter a riesiger fleckerlteppich entstanden ist - mind. fingerdick. hab zwar regelmäßig das ding gestaubtsaugt - dies bleib aber immer drinn, weil fast nicht zu entdecken. schau mal ob bei dir ebenfalls die cpu-temp. bei arbeitsprozessen die 50-60 grad übersteigt - bei mir waren es bis 110 - dann total k.o. - danke allen für ihre tipps - grüsse aus dem schönen wien - gschtiascht

10. masterboy - bitte unbedingt die kiste putzen

11. masterbobby

masterbobby Kbyte

^Sicher? aber ich habe bei mir keine Flecken entdeckt!Oder Staubfussel!^^

Und das Problem besteht weiterhin.... :mad:

12. kehly

kehly Byte

Guck mal in den silbernen ritzten vom Prozessor küler. Am besten guckst du rund um den Kühler herum. Da ist bestimmit viel Staub.

13. masterbobby

masterbobby Kbyte

aber wie kann ich des genau sehen? soll ich dann da einfach mit dem Staubsauger rein? einfach mal rumsaugen?

14. kehly

kehly Byte

So am besten rundrum vorsichtig auf der niedrigsten Stufe saugen, wo du halt, ohne das du etwas beschädigst drankommst, am besten drankommst.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Druckluft geht es auch.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...aber die Lüfterräder schön festhalten, da diese beim anpusten sich drehen und ungewollt Energie erzeugen!

17. masterbobby

masterbobby Kbyte

ok und wenn ich das lüfterkabel entferne geht dass dann auch? und ich es dann später wieder hineinstecke?

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...das wäre auch eine Variante, aber danach wieder alles schön verbinden!

19. masterbobby

masterbobby Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page