1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Permanenter Datenabgleich Beste Lösung gesucht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Eav, Dec 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eav

Eav Byte

Hallo.

Ich bin im Moment Laptop-Besitzer, werde mir aber bald einen Desktop PC anschaffen, hauptsächlich zur Video-Bearbeitung und Animationserstellung.

Ich suche eine Möglichkeit, Daten zwischen Pc und Laptop abzugleichen;
    bestenfalls würde ich die Laptopfestplatte als Klon zu einer Partition auf dem Rechner zinzufügen.
    Ich bearbeite sozusagen unterwehs Daten, die ich dann Zuhause an Desktop weiterverartbeitere (Rendere).

Hatte mir schon verschiedene möglichkeiten überlegt:

Netzwerkfestplatte....
    Beide PCs speichern/Lesen Daten von einem NAS-Laufwerk.
    Denke Wlan Übertagung (n-Standart) wäre sehr langsam...Gigabit lan villeicht? Würde die Performance dadurch sehr sinken?

Softwarelösung Syncronisation
    Eine auf beiden installierte software sorgt für permanennten Datenabgleich.
    Da müsste ich mir dann was überlegen, denn der PC hat ja viel mehr Festplattenkapazität als der Laptop..
    Beide PCs müssten zur sync eingeschaltet sein...

Docking Stationen
    Die sollen auch syncronisieren können, wie und ob das geht weiß ich nicht...

Was meint ihr?
    Danke!

Eav

2. Eav

Eav Byte

Keine Idee?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page