1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Permanenter Online-Zwang: Alle Details zum neuen Ubisoft-Kopierschutz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by heinott, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heinott

heinott Byte

da gibt es doch nur eins: Ubisoft nicht mehr kaufen, und das Problem löst sich von ganz allein.Arrogantes Volk!!!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn man unbedingt Pleite gehen will, so ist das ein guter Weg.
    Demnächst bekommt der Käufer noch einen Strichcode auf die Stirn gelasert und muss dann mit einem mitgeliefertem Lesegerät bestätigen, das er der Eigentümer ist.
    Wenn ich mir ein Spiel von Ubisoft im Laden kaufe, das dann nicht gut finde, kann ich es noch nicht einemal weiterverkaufen, ja, wie blöd ist das denn.
    Danke Ubisoft, ich bin raus.....

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die anderen (verbliebenen) Spielehersteller werden sich das angucken und wenn es funktioniert auch übernehmen. Dann musst du alle boykottieren.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mit einem Copy schutz sind schon größere auf die Fresse gefallen, Sony z.b.

Auf Sony kann ich auch verzichten.......

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die so "geschützten" Spiele wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

6. riopaul

riopaul ROM

Permanente Internetverbindung, wo sind wir den???
    Wenn der Serve offline geht kann ich nicht spielen,
    wenn der internetanbieter technische schwierigkeiten hat kann ich nicht spielen,
    bin ich auf reisen und habe keine internetverbindung kann ich nicht spielen!
    Das ist ganz, ganz toll!
    SOLCHE SPIELE BRAUCHE ICH NICHT!!
    Ich hoffe das ganz, ganz viele Leute so denken!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da wette ich dagegen - bei traditionellen Onlinegames stört sich auch niemand daran. Die Grenzen sind doch eh schon lange verschwommen.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Onlinegames verkauft man ja auch nicht weiter....

Nein, wer mir sowas aufdrücken will, hat zumindest bei mir schlechte Karten.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich gebe zu, dass ich mich - wie lange nicht - mal wieder auf ein Spiel gefreut habe: Starcraft 2. Das sollte seit langem mal wieder ein Spiel in meinem Regal werden. Doch was muss ich jetzt lesen? Genau der selbe Dreck wie bei UbiSoft...

Spontan habe ich gedacht: Nein, das mach ich nicht mit! Aber ob ich das aushalte? Ich würde es wirklich sehr gerne spielen...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tja, Leute die ihren teuren Spiele-PC ausnutzen wollen, müssen in den sauren Apfel beißen. :eek:

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nunja, es gibt noch so viele ältere Spiele, die mich interessieren, zu denen ich aber noch nicht gekommen bin. Ein paar Jahre halte ich da noch ohne Win-Onlinezugang durch.

Schwierig wird es allerdings, wenn ein "Haben-muß-Spiel" erscheint. Starcraft 2 isses bei mir nicht, aber das Pänomen an sich kenne ich durchaus. :(

12. mkl

mkl Kbyte

Garantiert würde ich so ein Spiel nicht kaufen. Und es wird nicht lange dauern, dann gibt es einen Crack, der diese Bindung umgeht und damit sind die ehrlichen Käufer mal wieder die Dummen ...

13. schrokla

schrokla Kbyte

...wobei ehrliche Käufer in diesem Fall tatsächlich dumm sind... :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page