1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Peterzahlt.de: Dienst ermöglicht Gratis-Telefonate ins Festnetz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Wer solche Dienste nutzt sollte sich aber nicht wundern, wenn eines Abends das Telefon klingelt uns sich jemand am anderen Ende mit "gute Abend, wir führen eine Meinungfsumfrage durch", oder ähnlichem meldet.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das pasiert bei mir fast täglich! Nur weil ich im Telbuch stehe!

Das Nervt!

3. cheff

cheff Megabyte

Genau deswegen habe ich direkt nach meinem Auszug bei meinen Eltern und dem Beziehen der ersten eigenen Wohnung mich nicht ins Telefon eintragen lassen. An Gewinnspielen wie bei der PC-Welt nehme ich nicht teil. Was soll ich sagen: Es funktioniert.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Man kann der lieben Telefonstimme ja sagen, dass es keinen Teilnehmer im Haushalt gibt, der es wünscht, angerufen zu werden. Nach dem 3. Mal einfach auflegen. Die melden sich nie wieder.

5. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

hatte ich heute auch erst wieder einen komiker am telefon der sich darüber aufgeregt hatte das ihm das Arbeitsamt nur faule Leute schickt und ob ich Leute kenne die eine Arbeit suchen . Auf mein Anfragen um was es genau geht und woher er meine Tel-nummer hat wurde er agressiv :) Nachdem ich Nein gesagt hatte war das Ding schon beendet. Was seriöses war das 100pro nicht weil er mein Nachfragen nur ausgewichen war , eine seriöse Firma hätte sich mind. erstmal vorgestellt.

6. kante1967

kante1967 Byte

Bekomme nach der Meldung das Werbung gezeigt wird ewig ein Besetztzeichen.Also was ist da los?Telefoniert Peter?:aua: :aua:
    Jetzt mal ernsthaft.Hat jemand ne Lösung?

7. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

ich plane, vielleicht dieses jahr in eine andere stadt zu ziehen, dann gibt es eine neue nummer, und die bekommt dann (fast) niemand!

zum glück habe ich mir einen ab gekauft, damit kann man die nervensägen wunderbar abwimmeln. :baeh: freunde und bekannte wissen, dass sie was sagen sollen, damit ich auch ans telefon gehe. am besten ist es natürlich, wenn deren nummer angezeigt wird.

8. Gri

Gri Halbes Megabyte

Ist unbequem, aber als eine Idee: es gibt doch Telefonzellen, die angerufen werden können... Da müßte nur noch ein Dritter das Telefonat initiieren.

9. Geist

Geist Kbyte

Hatte 3 Nummern (ISDN). 1. Nummer im Telefonbuch. Nummer 2+3 nie Benutzt und nirgends eigetragen. Trotzdem Anrufe wegen Meihnungsumfragen und Gewinnspiele. Nach Nachfrage woher Nummer, Antwort: Die werden zufällig gewählt. Androhung der Meldung bei Verbrauchschutzzentrale (Gewinnspiel) und Ruhe. Nur noch die wo man 0900 anrufen soll (Bandansage) versuchen es noch manchmal.

10. kante1967

kante1967 Byte

Firerwall und Browsereinstellung waren schuld.Infos für andere:Die Anrufe von Marktforschern kommen auch wenn man(n) nicht eingetragen ist.Das Prinzip ist ein rein zufälliges.Da macht Peter den Kohl auch nicht mehr fett.:)

11. theseboots

theseboots Kbyte

Ich nutze die Möglichkeit des kostenlosen Telefonierens seit einigen Monaten bei goyellow.de - und habe bisher noch keine nervigen Anrufe bekommen...
    Will sagen: Ich werde dieses Peterzahlt.de testen.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist etwas zu simpel. Wenigstens hat diese Methode bisher keinen "Meinungsumfrager" abgehalten, bei mir anzurufen:cool:

13. A_tom

A_tom Byte

Hallo

benutze auch schon seit längerem goyellow, und jetzt peterzahlt
    schnelle verbindung, sprach qualität ok, und keine lästigen anrufe, steht aber auch im AGB;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page