1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phenom 9950BE - Neu - Rechner geht aus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Doby, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doby

Doby Kbyte

Hi,
    System:

Amd Phenom X4 9950BE Boxed 125W
    Gigabyte MA78G-DSH3
    Crosair VX550
    4x 1Gb MDT 800Mhz
    ATI X1800 (übergang)
    XP Prof SP3

heut war es endlich so weit mein Phenom kam mit der Post.

Also mein alten AM2 raus und den neuen aufs Board..Lüfter etc. war alles dabei weil Boxed.

Nun muss ich aber feststellen das der Rechner alle 2 stunden aus geht, egal ob Desktop oder beim zocken. Die temps liegen laut FanSpeed zwischen 38°C und 49°C je nach Kern, komischerweiße werden dort nur 3 Temps angezeigt, der Taskmanager erkennt aber 4 Kerne.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Bios Update hab ich schon gemacht, hat nix gebracht.

mfg Philipp

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im Gerätemanager den ACPI-Multiprozessor-Treiber unter Computer aktualisieren.

3. Doby

Doby Kbyte

Hi,

gut hab ich vor ca. 2 stunden gemacht und gerade eben wieder ausgegangen.

Es könnt ja auch einfach mal was funktionieren :rolleyes:

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

5. Doby

Doby Kbyte

Hey,

ui jez hat ich nen Schreck bekommen, weil in der tabelle steht das der 9950 ni unterstützt wird. Aber ich hab die rev.2 und ni die rev1. da wird er dann unterstützt^^

Ich hab trotzdem keine Ahung was da los ist. Ich werd mal Windows neu Aufsetzen, vll hilft da ja.

Bis Später mfg Philipp

6. Doby

Doby Kbyte

heyhey,

seit neuaufgesetztem Windows hab ich keine Probleme mehr, trotz Bluescreen bei der Windowsinstallation. Ich hoffe mal das es so bleibt.

mfg Philipp

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Überprüf zu Sicherheit nochmal die Spannungen auf der 12V 5V und 3,3V Schiene im BIOS und mit Speedfan unter last!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page