1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Philips TFT-TV an RADEON X300 verliert Einstellungen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Average Dalton, May 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

    per DVI ist der TFT-Fernseher Philips 32PF9966/10 an die Grafikkarte RADEON X300/X500 Series (ATI Treiber)angeschlossen. Es lässt sich manuell eine scharfe Auflösung wählen. Zwei Probleme:
    1) Der Desktop ist am unteren Rand etwas abgeschnitten (weshalb ich die Taskleiste an den rechten Bildrand verschieben musste), dafür habe ich einen kleinen schwarzen Streifen am oberen Monitorrand. Das Billd müsste theoretisch genau passen. Die Auflösung ist 100%ig richtig gewählt. FRAGE: Wie kann das Bild richtig positioniert werden?
    2) Bei erneutem Einschalten des PCs sind alle Einstellungen verloren und müssen manuell wieder hergestellt werden. FRAGE: Wie können die Einstellungen dauerhaft gespeichert werden?

    Für schlaue Antworten bedanke ich mich im Voraus und Grüße, Average
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page