1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phoenix Award Bios - Steckt beim booten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Johannes307, Aug 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. folgendes problem: ich musste eine zweite platte in den rechner einbauen. weiters musste ich die platte auch noch im bios manuell konfigurieren. nach dem neustart kam der rechner jedoch nicht über den festplattencheck hinaus. ich komme auch nicht mehr ins bios setup. hilfe !
     
  2. das bios reset hat tatsächlich funktioniert ... hab einfach die batterie für ein paar minuten rausgenommen ... danke für die hilfe
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Wahrscheinlich brauchst Du mehr Geduld! Wieviel Zeit gibst Du der Kiste denn, bevor Du den Startvorgang abbrichst?

    Welche Daten hast Du eingegeben? Normalerweise reicht "AUTO"! Wenn nicht, ist schon was faul!

    Startet das Teil, wenn das Datenkabel der neuen HD abgezogen ist?

    MfG Raberti
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    mach doch einmal einen CMOS Reset (Handbuch des Motherboards dazu nehmen). Danach sind die BIOS Default-Einstellungen eingestellt, d.h. du musst anschl. die für dich persönlichen Einstellungen noch vornehmen.

    Sollte es danach noch nicht einwandfrei funktionieren, poste doch mal die Daten wie z.B. Hersteller und Typ des Motherboards, die Daten deiner Platten (Hersteller bzw. Typ).

    Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page