1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PhotoImpact, SE vs. "normal"

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by serser, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serser

serser Kbyte

Hallo,
    ich möchte mir PhotoImpact kaufen.
    Jetzt gibt es da erhebliche Preisunterschiede zwischen den "normalen" und SE-Versionen. Ob 11, 12 oder XL. Kann mir da jemand sagen worin die sich unterscheiden, also welche Funktionen zusätzlich vorhanden sind, .... Über die Herstellerhomepage bin ich leider nicht schlauer geworden.
    Vielen Dank.

2. serser

serser Kbyte

Kennt da keiner die Unterschiede? :confused:

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Verlangst du nicht etwas zu viel von uns? Wer wird sich denn mehrmals Photoimpact kaufen, um die Unterschiede zu erkunden. Ich habe mir die Version 10 (neu, aber ohne ausführliches Handbuch) für etwa 17 Euro gekauft und bin damit voll zufrieden. Das Handbuch ist als Datei in der Install-CD enthalten.
    Gruß Eljot

4. serser

serser Kbyte

Ich verlange doch nichts, ich frage doch nur, ob mir jemand helfen kann.
    Es gibt ja (eigentlich immer) Vergleichstabellen zu den Versionen, doch alleine habe ich nichts gefunden, deswegen frage ich hier um Rat.
    Es soll ja Leute geben, die die SE-Version haben und diese könnten dann z.B. sagen welche Funktionen bei ihnen nicht vorhanden sind (Vergleich mit Freunden, Homepage, Trail, ...).

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Woher weißt du denn, dass es 2 unterschiedliche Versionen gibt? Dort sollte es auch Infos zu den verschiedenen Versionen geben. Die Herstellerseite sollte ideal dafür sein, die haben bestimmt auch eine kostenlose Info-Hotline.

6. serser

serser Kbyte

Gibt's sowas noch?
    "2 Versionen?" Bei ebay, da sind dich SE-Versionen wesentlich günstiger.

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Die SE sind Bundle-Versionen. Also ohne Handbuch und mit eingeschränktem Funktionsumfang.
    Welche Funktionen das genau sind wird sich nur im direkten Vergleich feststellen lassen.
    Eine Vergleichsliste der Versionen wird es nicht geben, denn ein User der die eingeschränkten Funktionen nicht vermißt wird sie wohl kaum auflisten.
    Ein User dem die eingeschränkten Funktionen fehlen, wirft die 5.-€ SE-Version in die hinterste Schrankecke und vergleicht sie nicht erst mit der "großen" Version.

Langer Rede kurzer Sinn: Kauf Dir die Se und wenn sie Dir nicht reicht, dann bleibt Dir immer noch die "große" Version; oder eine andere Bildbearbeitungssoftware.

8. bluechipXP

bluechipXP Byte

SE ist in diesem Fall wohl die Abkürzung für "Slim Edition", also eine "schlanke" Version der Orig.-Software. Manche sagen auch "Special Edition" oder "Sonder-Edition" - klingt nicht so negativ.
    Dabei handelt es sich im Allgemeinen um "nackte" CDs/DVDs ohne Handbuch - oft nur in Papierhülle mit aufgeklebter SN.
    Inwieweit beim Funktionsumpfang gespart wurde, ist schwer zu sagen. Oft werden nur im Orig.-Paket enthaltene Extras wie Bildersammlungen weggelassen.
    Somit bekommt man mit der SE-Version für gewöhnlich nur das reine Programm - für den "normalen" User aber völlig ausreichend und mit allen Funktionen bestückt, die man im Allgemeinen so braucht.
    GIFs und andere Bilder bekommt man, wenn man die Mühe des Runterladens nicht scheut, auch zu Hauf gratis im Internet.
    Somit kann man mir der "Spar-Edition" eine Menge Geld gegenüber der Vollversion (ohne SE) sparen, ohne auf viel verzichten zu müssen.
    In Sachen Preis/Leistung spricht also alles FÜR die SE-Version.

Ich persönlich nutze u.a. PhotoImpact 11SE (bekam ich gratis bei PEARL) und bin zufrieden damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page