1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

photomosaik-shop.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by skaui, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skaui

    skaui ROM

    ACHTUNG: Bestellt kein Bild mehr im photomosaik-shop.de
    Habe dort Anfang des Jahres ein Bild bestellt.
    Nach meiner Überweisung des Geldes erhielt ich eine Eingangsbestätigung.
    Zwei Wochen später erhielt ich noch eine mail das sich der Versand verzögert.
    Dann war Funkstille und ich habe nichts mehr gehört.
    Telefon gibt es in dem Laden auch nicht.

    Also mein Tipp: Finger weg vom Photomosaik-Shop.de, Fotomosaik-Shop.de
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...Werbung nachträglich entsorgt.
     
  4. Schweden

    Schweden ROM

    Kann auch nur davor warnen! Haben auch Vorkasse geleistet, um die Nachnahme-Gebühr zu sparen. Nach 14 Tagen Wartezeit (Lieferzeit war laut photomosaik-shop 5 Tage...) und einigen Erinnerungs-Mails unsererseits konnten wir schließlich das Mosaik-Photo von einer sicheren Internetseite runterladen. Die angeblich 2x verschickte, bestellte und bezahlte CD haben wir bis heute nicht erhalten.
    Von der Qualität waren wir auch enttäuscht. Das Hauptfoto war zwar optimal zu erkennen, die Kacheln wurden aber teilweise stark gezoomt, so dass nur Bildausschnitte zu erkennen waren und der eigentliche Sinn des Mosaiks verloren ging. Ich habe dann mit der - kostenfreien - Edda-Software selbst ein Mosaik gebastelt und bin sehr zufrieden. Hätte ich gleich machen sollen...! :aua:
     
  5. demut

    demut ROM

    Ich bin der Betreiber der Webseite und möchte hier zu den Vorwürfen Stellung nehmen.

    Ich machte in der ersten Hälfte des Jahres 2008 eine schwere persönliche Krise durch, die sich leider auch auf mein Geschäftsgebahren auswirkte. In ca 20 Fällen wurden Bestellungen nicht bearbeitet, obwohl sie bezahlt wurden. All diese Bestellungen wurden jedoch rückabgewickelt - das heißt, den Kunden wurde ihr Geld + zusätzlich entstandene Kosten zurücküberwiesen. Außerdem erhielten sie als Wiedergutmachung ein kostenloses Photomosaik.

    Die Kritikpunkte des letzten Kommentators kann ich nicht nachvollziehen.

    Das Photomosaik wurde 2x auf CD an die bei der Bestellung angegebene Adresse verschickt. Zusätzlich wurde das Photomosaik zum Download bereitgestellt. Da es keine Rückmeldung des Kunden gab, war aus unserer Sicht der Auftrag abgearbeitet.

    Daß wir aus jedem Photo mehrere Mini-Bilder für das Photomosaik gewinnen, wird und wurde klar auf der Webseite kommuniziert. Es wird sogar darauf hingewiesen, daß wir darauf verzichten, wenn es nicht gewünscht ist. Die meisten Kunden sind uns aber dankbar dafür, da sie einfach nicht genug Bilder haben und so auch aus relativ wenig Bilder ein qualitativ hochwertiges Photomosaik erstellt werden kann. (Wenn wir darauf verzichten würden, würde uns das eine Menge Arbeit ersparen.)

    Falls noch Fragen offen geblieben sind, können Sie mich gern per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    R. Wilhelm

    Photomosaik-Shop.de
     
  6. xamateurx

    xamateurx ROM

    ...die bisherigen erfahrungsberichte sind schon etwas älter, aber es scheint sich nichts geändert zu haben !!!!!
    anfänglicher kontakt nebst bestellung verlief recht easy. aber schon beim abschluß des bestellvorganges (bei zahlung per NACHNAHME) spinnt das bestellsystem!

    knapp ein monat war zeit, ein entsprechendes foto aus mosaikbildern zu fertigen. da als hochzeitsgeschenk gedacht war somit auch die deadline bekannt. bis dato zitat fotomosaikshop: "alles kein problem!"
    als es dann langsam eng wurde (1 woche vor der hochzeit) war unter der tel-nummer in berlin niemand mehr zu erreichen. auch auf nachfragen per mail wurde einfach nicht reagiert! ich war am verzeifeln!!!!


    geholfen wurde mir dann (SEHR KURZFRISTIG) bei MosaPixx !!!!! kompetente u. professionelle beratung, erreichbarkeit fast rund um die uhr und ausgezeichnete qualität!!! . DANKE !!!!!

    also, mein tip: um euch aufwand, nerven und im schlimmsten fall (bei vorkasse) ne menge geld zu ersparen ... FINGER WEG vom FOTOMOSAIK-SHOP !!!!!
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Solche Bilder kann man auch selbst erstellen - die Software gibt's zum Teil auch umsonst bzw. für kleines Geld. Das fertige Bild kann man dann bei jedem online-Fotolabor auf den gewünschten Untergrund drucken lassen.
     
  8. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    1. kostenlose Software downloaden: klick
    2. Bild(er) erstellen
    3. Bild(er) drucken lassen z.B. hier
    4. sich freuen das man auf keinen Betrüger hereingefallen ist und fast nix bezahlt hat ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page