1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photos einscannen.

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Rosella, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Älterer Herr, mit wenig PC- Kenntnissen, möchte Photos, die In ein Album eingeklebt sind einscannen.
    Einzelne Photos habe ich schon eingescannt. Nun hat meine Frau ein Album gefunden, das Seiten hat wie Din A 4 , Länge, Breite etwa ein Drittel breiter. Auf der Seite sind meist 3 Bilder . 2 hochkant nebeneinander, eins Quer darunter. Habe Scanner Epson Perfection 3590 Photo. Wenn ich die Seite auf den Scanner lege, babe ich meist eineinhalb Bilder auf der Seite. Meine Frage: Wie bekomme ich dieses eine ganze Photo auf meinen Ordner , ohne das halbe Bild., das ich ja dann nochmals so einscannen muß das ich es verwenden kann. Gibt es ein Programm, das ich verwenden kann? oder wie bekomme ich die Bilder -einzel auf meinen PC.
    Hoffe , daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und auch im richtigen Forum bin
    Vielen Dank für Hilfe im Voraus
    MFG
    Rosella
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Einzeln die Bilder scannen, d.H. pro Seite dann 3x.
    Dann das Bild entwerder mit der Scansoftware beim Scannen entsprechend ausschneiden, oder hinterher mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page