1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop auf zweitem Bildschirm sichtbar machen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cannigia, Mar 23, 2018.

  1. cannigia

    cannigia Byte

    Hallo,

    ich bin jetzt auf Photoshop CS 6 umgestiegen. Ich arbeite i.d.R. mit einem externen Monitor, der über eine Dockingstation mit meinem Laptop verbunden ist. Leider wird mir in Photoshop im Hauptfenster keinerlei Bild angezeigt, ich sehe nur den dunkelgrauen Hintergrund. Auf meinem Laptop kann ich dagegen alles sehen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch Photoshop nur eine duplizierte Ansicht des Laptops auf dem externen Monitor zeigt, wie es eigentlich auch alle anderen Programme machen. Hoffe, das war verständlich.

    Danke und viele Grüße.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Beide Monitore zeigen also normalerweise das gleiche Bild, aber bei Photoshop ist der Bildinhalt selbst "unsichtbar" ?
     
  3. cannigia

    cannigia Byte

    ja, genau
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann würde ich mal schauen, ob man irgendwo in Photoshop die GPU-Beschleunigung o.ä. ausstellen kann.

    Alternativ in Windows die Monitoreinstellung auf "erweiterten Desktop" (also jeder Monitor kann was eigenes zeigen) umstellen und Photoshop auf den gewünschten Bildschirm ziehen und den anderen Bildschirm nicht beachten.
     
  5. cannigia

    cannigia Byte

    Dazu habe ich leider nichts gefunden. Die einzige Möglichkeit, wie ich das auf meinem externen Monitor zum Laufen gebracht habe, ist den Laptop aufgeklappt zu lassen
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wo hast Du gesucht?

    Mit Windows-Taste + P sollte man es auch einstellen können, wenn Du Windows nutzt.
     
  7. cannigia

    cannigia Byte

    Achso, ja, das habe ich gefunden und alle Einstellungen durchprobiert, hat aber nichts gebracht. Mein Kommentar war auf die GPU-Beschleunigung bezogen
     

Share This Page