1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop: JPEG Dateien verschlüsseln

Discussion in 'Software allgemein' started by NVM, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NVM

NVM Byte

Ist es möglich, JPG's so zu verschlüsseln, dass niemand etwas ändern oder rausschneiden kann?

Lieben Gruß, NVM

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Angenommen du würdest jetzt ein Bild hier einstellen. Und es gäbe eine solche Software. Ich würde per Bildschirmdruck das Bild in mein Bildbearbeitungsprogramm kopieren und.....

3. NVM

NVM Byte

Mag ja alles sein, aber da kommt auch nicht gleich jeder drauf. Und der, der das nicht ändern darf schonmal gar nicht (in meinem Fall)!
    Ist man denn gar nicht mehr sicher?

4. -humi-

-humi- Joker

hmm was hast du denn wie vor.. du kannst über das bild einen dezenten Copyright setzen... dann hat mans schwer

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

War man es je.....?

6. NVM

NVM Byte

Hab ein Bild entworfen und "mein Copyright" reingesetzt. Jetzt soll das Bild auf 'n T-Shirt gedruckt werden. Aber ich hätte mein Zeichen da schon gern mit drauf...

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Und wie willst du verhindern, daß jemand das T-Shirt zerschneidet? :baeh:

Willst du das Bild gegen unbefugte Verbreitung im Netz schützen (vergiß es) oder auf dem gedruckten Bild dein Zeichen drauf? Letzteres sollte für einen Besitzer des Photoshops doch nun wirklich keine unüberwindliche Hürde darstellen...

8. NVM

NVM Byte

Doch, es geht um Letzteres. Und glaub es oder nicht, aber ich weiß nicht, wie es funktionieren könnte. Wenn ich ein Bild bekommen würde, würd ich es öffnen und dieses Zeichen rausnehmen. Kein Problem. Doch wie ich das verhinder weiß ich nicht.

9. Michi0815

Michi0815 Guest

10. NVM

NVM Byte

nein...
    sorry, bin kein Genie was sowas angeht. Bearbeite nur gern mal Bilder oder bastel mir was mit Fotoshop. Aber ich weiß doch selbst nie, was ich da mache...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page