1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop Spiegelung

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by AllStar279, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Also, vorneweg, ich bin Anfänger in Sachen Bildbearbeitung und Photoshop.

Ich möchte einen Header für ein Forum erstellen. Dazu will ich bei der Schrift eine Spiegelung hinzufügen. Also habe ich einen Hintergrund erstellt, die Schrift auf eine neue Ebene gesetzt, Text gerastert, Text transformiert (Vertikale Spiegelung), an die richtige Stelle verschoben, nochmal bisschen perspektivisch transformiert, bin dann in den Maskierungsmodus gegangen und hab dann das Verlaufswerkzeug benutzt (Ja, bin mir sicher dass ich es richtig benutzt habe). Im ersten meiner zwei angehängten Bilder ist das bis hierher ansehbar.