1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by TObias M., Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TObias M.

TObias M. ROM

Hi, ich habe an den kauf von Photoshop CS2 gedacht, doch der Preis von 1000€ sprengt mein Buget ganz gewaltig. Als ich bei Amazone danach suchte fand ich eine "Student Edition". Weiß einer ob diese Version Nachteile gegenüber der anderen teureren hat?

Danke schonmal im Vorraus.

MfG

Tobias M.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Warum liest Du nicht einfach die Produktbeschreibung bei Amazon?

4. serser

serser Kbyte

Der "Nachteil" ist, dass du Student sein muss. Weiteres gibt es hier und Allgemeines gibt's hier.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Was willst du eigentlich machen, wenn es der Photoshop sein soll?

Für den Stadtverkehr reicht auch ein Kleinwagen, da muß es kein Porsche sein.
    Und falls du doch einen Porsche willst: den gibt es auch gebraucht.

Ansonsten ist der Hinweis auf Photoshop Elements sehr gut.

6. CKay

CKay Byte

Elements ist stark beschnitten, besonders wichtige Funktionen wie Ebenenstile sind hier stark vereinfacht. Man kann nur Presets auswählen und keine Feineinstellungen vornehmen, was das ganze relativ unnütz macht...

Wenn es dennoch reicht, kriegt man Elements 4 mit Abstand am günstigsten bei Ebay im Strato Bundle, da ist sogar noch GoLive CS2 dabei.

http://search-desc.ebay.de/search/s...action=compare&copagenum=1&coentrypage=search

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Deshalb ja meine Frage, was der TO mit der Software vorhat.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es wäre vor allem mal wieder angebracht, dass sich der TO zu Wort meldet!

9. Die Students Edition von CS2 gibt es bei Amazon schon für 139,89 Euro.
    Sie ist für Studenten, Schüler und VHS Schüler zu erwerben.
    Allerdings handelt es sich dabei "nur" um Photoshop, und nicht um die ganzen exklusiven Schmankerl die die komplette Creative Suite mitbringt.
    Wenn du nur Photoshop möchtest, ist es ein super Angebot :)

Ich finde es diskret bemerkt unheimlich dumm, wenn hier User meinen einen vorzuschreiben was man doch holen soll. Er hat klar und deutlich ausgedrückt, dass er CS2 möchte. Nicht Gimp, impact oder Elements ^^

10. serser

serser Kbyte

@ bollywoodqueen
    Ich denke es ist egal wo du sie kaufst (preislich gesehen), denn:
    hier nachzulesen. Deshalb gibt es auch von dieser Version keine gebrauchten => immer Neu kaufen.

11. folgende günstige Versionen:

Schüler-/Studentenversion
    Adobe Photoshop CS2 Windows 138€
    Adobe Photoshop CS2 Macintosh 138€

Version für Lehrer/Instutitionen

Adobe Photoshop CS2 (9.0) Windows 270€
    Adobe Photoshop CS2 (9.0) Macintosh 270€

Diese Version ist für Schüler, Studierende, Lehrkräfte und Institutionen.

Zur Schüler-/Studentenversion:
    Sie ist nicht Updatefähig. Wenn also ein Nachfolger vom bisherigen PS rauskommt, kann man nicht lediglich die Update-Lizenz erwerben.
    Sie darf auch nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden.
    Aber nach meinem Kenntnistand darf die Software ohne weiteres privat weiterverkauft werden.

Zur Lehrer/Institutionsversion:
    Bei ihr erhält man Photoshop CS ohne jegliche Einschränkungen. Dh kommerzielle Nutzung ist möglich und man kann bei Erscheinen der Nachfolgerversion eine günstige Updateversion kaufen.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

12. serser

serser Kbyte

@ TastenTubbi
    Die Student Edition darf definitiv nicht verschenkt und schon garnicht verkauft werden. Steht in der FAQ, schau einen Beitrag vorher.

Sie sind nicht Updatefähig? Sicher? Nicht eher nicht Upgradefähig!?

13. Naja in jedem Fall nicht Upradefähig. Stimmt, ich glaube ich habe mich da ungenau ausdrückt. Bugfixes und ServicePacks dürfen natürlich ohne weiteres aufgespielt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page