1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP Array mit Variationen von Größen

Discussion in 'Programmieren' started by SaltonSea, Jun 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaltonSea

    SaltonSea Byte

    Hi,

    ich möchte ein Array erstellen, was alle möglichen Variationen von Größen innerhalb der Angaben anzeigt.

    Festlegbar ist in einem Inputfeld die Länge und die maximale Breite.

    Angenommen ich habe eine Länge von 2000 und eine maximale Breite von 1000.

    Code:
    Dann sollte als Ergebnis ein Array mit 
    
    [0]
    length -> [2000]
    width -> [1000]
    
    [1] 
    length -> [2000]
    width -> [900]
    
    [2]
    length -> [2000]
    width -> [800]
    
    usw..
    
    angezeigt werden.  

    Code:
    Ich habe ein vorhandenes Array namens size_values, womit ich arbeite, was folgendermaßen aussieht:
    Array
    (
        [0] => Array
            (
                [length] => 2000
                [combine_to] => 1500
            )
    
    )


    Mein Ansatz sieht bisher so aus:

    Code:
     			foreach ($size_values AS $key => $size_value) {
     					
     					$tabletop_compilation[$key]['length'] = $size_value['length'];
     					
     						if ($size_value['combine_to'] < $size_value['length'] ) {
     							
     								$tabletop_compilation[$key]['width'] = $size_value['combine_to']+200;
     								
     						}
     				
     					
     			}
    Komme aber nicht so richtig weiter, da ich irgendwie einen Zähler brauche, der die Werte verändert :-/
     
  2. Hallo,

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Ich habe jedenfalls mal schnell ein Skript gebastelt:
    PHP:
    $size_values = array(array('length' => 2000'combine_to' => 1500'step' => 100));
    $tabletop_compilation = array();
        
    foreach (
    $size_values AS $a) {
        for (
    $i $a['combine_to']; $i 0$i -= $a['step']) {
            
    $tabletop_compilation[] = array('length' => $a['length'], 'width' => $i);
        }    
    }
    So wird ein Array ($tabletop_compilation) erzeugt, welches jeweils den gleichbleibenden Wert length enthält und width jedes Mal um step reduziert.

    Wenn das Ganze nur einmal durchlaufen werden soll, reicht auch der folgende Code:
    PHP:
    $size_values = array('length' => 2000'combine_to' => 1500'step' => 100);
    $tabletop_compilation = array();
        
    for (
    $i $size_values['combine_to']; $i 0$i -= $size_values['step']) {
        
    $tabletop_compilation[] = array('length' => $size_values['length'], 'width' => $i);
    }
    Schöne Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page