1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

php - Dateien öffnen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Belmonte, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belmonte

    Belmonte Byte

    Hallo,
    wie öffnet man php - Dateien? Wer kann helfen?
    Danke im Voraus.
    Belmonte
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Mit einem Internet-Browser.
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...:schieb:...
     
  4. oder zum Bearbeiten mit einem Texteditor.
     
  5. scullhead

    scullhead Byte

    Wenn du die Dateien lokal am Rechner bearbeiten willst reicht ein einfacher Texteditor wie Notepad. Ich würde allerdings einen speziellen Editor empfehlen der u.A. Syntax highlighting unterstützt.

    Ich bevorzuge hier PS Pad

    Wenn du die PHP scripte ablaufen lassen willst dann entweder auf deinen Webspace hochladen (PHP unterstützung erforderlich) oder du kannst es mit einer Lokalen LAMPP Umgebung wie XAMPP testen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page