1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP Datenbank bei 1und1 in Dreamweaver einbinden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Iljuschin, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Hallo,
    ich möchte eine Tabelle einer php Datenbank die ich unter 1und1 erstellt habe, in eine Homepage einbinden. Nun kann man ja bei Dreamweaver eine Mysql-Verbindung mit der Datenbank herstellen und die einzelnen Spalten einfach an den richtigen Platz ziehen. Wenn ich aber die Mysql-Verbindung herstellen will, kriege ich immer die Fehlermeldung "HTTP-Fehlercode 500 Interner Serverfehler". Ich denke mal die Mysql-Verbindung die ich da erstellen will, ist eine s.g. ODBC-Verbindung. Geht das bei 1und1 vielleicht generell nicht?

    Im Voraus vielen Dank

    Iljuschin
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du kannst bei 1+1 nur vom internen (1+1) Netzwerk auf die Datenbank zugreifen. Da Dreamweaver auf deiner lokalen Maschine läuft, bekommst du keine Verbindung zur Datenbank.
     
  3. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Ich habe aber phpmyAdmin auf dem 1und1 Server eingerichtet. Kann man das irgendwie in DW einrichten?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nochmal: Du kannst nicht von einem externen Rechner auf die 1+1 Datenbankserver zugreifen. Das hat weder etwas mit phpmyAdmin noch mit Dreamweaver zu tun, sondern liegt an der Konfiguration der Datenbanken bei 1+1. Abhilfe schafft nur ein eigener Rootserver. Dort könntest du es selbst konfigurieren.
     
  5. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Das heißt ich muss die Tabelle mit einem php-script mit der 1und1 Datenbank in meiner Homepage verbinden?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das wäre die gängige Methode.
     
  7. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Oje hoffentlich kriege ich das hin. PHP ist nun nicht gerade das was ich beherrsche. Gibt es da irgendwo Vorlagen?
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    http://127.0.0.1/wissen/php4tut/kapf.htm#Xxx811213

    Ist aber nur ein Einstieg, aber sollte allgemein zeigen wie man mit PHP eine Datenbank Tabelle auslesen kann bzw. drauf zu greifen.
    Ganz optimal ist die Datenbankanfrage hiere imo nicht gelöst (fehlende Fehlermeldungen) und zuviel zusammengefasst, aber vllt. hilfts für den Anfang bzw. den Einstieg.
     
  9. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Tut mir leid! Ich kriege den Link nicht geöffnet
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  11. Kaldarin

    Kaldarin Byte

    Versucht es mal mit VPN ... viele Hoster lassen zwar keine normalen (offenen) Zugriff auf den SQL Server zu, jedoch gibt es bei vielen Anbietern mittlerweile mittels VPN und SQL Tools wie Navicat eine Möglichkeit auf die DB zuzugreifen ... und das ganz bequem vom heimischen PC aus
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...mir fällt nicht ein Anbieter ein, wo das bei einem Hostingpaket ginge.
     
  13. Kaldarin

    Kaldarin Byte

  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...stimmt - wobei die aktuelle Statusmeldung alles andere als einen professionellen Eindruck macht.

    Lass mal gut sein, hab keinen Bedarf in die Richtung ;)
     
  15. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Hallo,
    also ich habe mir jetzt die Datenbanken in einem Xampp Server erstellt und werde sie nach der Fertigstellung auf den 1und1 Server kopieren.

    Hoffentlich klappts.

    Nochmal danke an alle die mir geholfen haben

    Iljuschin
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...du kannst nur einen Dump ziehen und diesen bei 1+1 einspielen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page