1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP-Forum erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by x-tune22, Sep 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x-tune22

    x-tune22 ROM

    Hallo alle zusammen,
    ich muss diesen beitrag leider als antwort erstellen da PC-welt mir verweigert
    ein neues thema zu erstellen.

    naja. ich habe folgendes problem :
    ich möchte mir ein PHP forum erstellen. Dies habe ich versucht ist mir aber nicht gelungen weil das doch zu kompliziert war. auf nachfrage wurde mir empfohlen ein fertiges skript zu downloaden.Dies tat ich auch. Es gab aber immer nur ZIP-dateien mit verschiedenen Text dokumenten. Um zum pkt. zu kommen , ich möchte wissen was ich downloaden muss und wie und an welcher Stelle ich das PHP-skript in mein HTML-textdokument einfügen muss.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    In dem Download (zip Archiv) befindet sich immer eine reame.txt oder install.txt bzw. ein ähnliches Dokument mit Anleitung. Da steht alles drin was man wissen muss. Andernfalls bieten die "Hersteller" solcher Forensoftware in der Regel auch ein gepflegtes Support-Forum, wo es ausschließlich um die besagte Forensoftware geht. Dort ist man mit seinen Fragen immernoch am besten aufgehoben.

    Jegliche weitere Antwort wäre jetzt reine Spekulation, da man nichtmal aus deiner Frage herauslesen kann um welche Forensoftware es sich eigentlich handelt.
     
  4. nchtigus

    nchtigus Byte

    Die Frage ist jetzt zwar ein bisschen älter aber wie willst du in einer HTMLdatei ein PHP Forum ein binden? Ein Froum besteht aus mehrern Datein und sogenannten Klassen die Aufgaben erledigen wie z.b. das geschriebene Thema in einer Datenbank abspeichern usw.....

    MeinTipp schau dich mal auf https://www.phpbb.de/ um da gibt es auch den Menüpunkt 'Support', rein schauen verstehen umsetzen =)

    Wenn du Probleme hast meld dich einfach hier im Therd oder per PM ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page