1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP/HTML Weiterleitung nach paar Sekunden?

Discussion in 'Programmieren' started by Angel-HRO, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hallo,

    ich bringe mir selbst ein wenig PHP/MySQL/HTML bei.

    Ich mache das am Beispiel einer Filmdatenbank. Ich habe schon die Ausgabe und so fertig. Aber beim Eingeben: ich mache das über ein HTML Formular, klicke auf "Eintragen", er trägt es ein. Jetzt möchte ich im Erfolgsfall, dass er nach 5 Sekunden auf eine von mir definierte Seite springt. Wie macht man das?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das geht nur clientseitig. Entweder einen Timer per JavaScript bauen und das neue Dokument per document.location aufrufen oder per Meta-Tag http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Okay, das hilf mir schon mal ein bisschen.

    Ist das das gleiche, was passiert, wenn man sich hier im Forum anmeldet und dann steht da "Danke für Ihre Anmeldung, klicken Sie hier wenn sie nicht in 5 Sekunden weitergeleitet werden..."?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. edgarM

    edgarM ROM

    hm....javascript wird nicht bei jedem akzeptiert.
    'erfolgreicher' ist ein html-refresh:
    Code:
    ?># separiert das php-script vom html-code
    <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="sekunden in zahl (5); URL=http://dein_ziel_url"<?#wechselt wieder zum php-script
    danach vielleicht ein
    Code:
    exit;
    um das script zu verlassen und den refresh zu erzwingen...muss aber nicht.


    ciao, edgar
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page