1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PHP Mysql Update Problem

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Jojo_44, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo_44

    Jojo_44 Kbyte

    Jo des ist aber nur damit das Plugin richtig angezeigt wird, in RemoteCP.

    mfg Jojo
     
  2. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Was passiert denn nun in der Ajax.php?
    Dahin werden die Formulardaten schließlich gesendet; also müssen sie dort ja auch weiter verarbeitet werden.
     
  3. Jojo_44

    Jojo_44 Kbyte

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich kp hab. Aber des hat ja eigentlich nix mit dem updaten zu tun oder?

    mfg Jojo
     
  4. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    sicherlich... die Formulardaten schickst du ja an die ajax.php und nicht an dein eigenes Script...
     
  5. Supeede

    Supeede Byte

    doch hat es. wenn du auf absenden klickst werden alle daten an die ajax.php weitergeleitet. das heisst an deine funktion kommst du so nicht mehr ran.
     
  6. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    ebent. Die Daten kommen in deinem Script nicht an; außer dein Script wird in der ajax.php per Include() eingebunden.
    Da wir aber nicht wissen, was in der Ajax.php passiert, können wir dazu nicht sagen.

    Die verantwortliche Zeile bei dir:
    echo "<form action='ajax.php' method='post' name='InfoMessage' id='InfoMessage' rel='{$this->display}area' class='postcmd'>";
     
  7. Jojo_44

    Jojo_44 Kbyte

    Ok,
    nützt es euch was wenn ich die Ajax.php poste?

    mfg Jojo
     
  8. Supeede

    Supeede Byte

    eigentlich brauchst du das nicht. änder dein action="ajax.php" einfach so, das, nachdem man auf absenden klickt, wieder dein formularscript aufgerufen wird. ich gehe nämlich stark davon aus das in deiner ajax.php nicht nochmal dein update script erscheint. aber du kannst es ja trozdem mal posten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page