1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(php) Warenkorb updaten aber wie ?

Discussion in 'Programmieren' started by compuboy1010, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    order.php?kunde=1\'\" value=\">> ".$t_kunde."\"\n";
    echo "</td></tr>\n";

    ## Zeige den Warenkorb an ## ENDE
    ?>
    </table>
    </form>
    </body>
    </html>
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Steht in der DOKU: http://www.php.net/manual/de/function.header.php

    Gruss, Matthias
     
  3. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Hi,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Also ich habe nach so einem Skript wie ein Wahnsinniger gesucht. Habe keins gefunden, dass mir mehrere Artikel in einer Schleife aktualisiert oder dergleichen.
    Noch eine Frage zum erwähnten RELOAD. Wie geht das in php4?

    Vielen Dank.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also ohne das auseinanderzunehmen würd ich das so machen:

    Jeden bestellten Artikel schreibst du in eine Datenbanktabelle zusammen mit der Kundennummer (bzw. SessionID). Zur Ausgabe des Warenkorbes, liest du die bestellten Artikel aus der Tabelle aus und gibst den input-Felder eine Kombination aus einem Namen und einer automatischen ListenID, die die Datenbank beim speichern anlegen kann (Stichwort auto_increment). Beim Ändern der Anzahl vergleichst du, ob die Anzahl unter einer ID (musst diese wieder vom Namen trennen - Beispiel für so einen Namen: anzahl_019) mit dem in der Datenbank/Tabelle gespeichert Wert übereinstimmt und aktuallisierst ihn ggf., danach noch ein reload der Warenkorbseite und fertig.

    Gruss, Matthias

    PS: Bitte nicht die Frage, wie das in dein Script passt - war nur der theoretische Ansatz, im Zweifel solltest du den fragen, von dem du das Script hast, oder selbst neu anfangen. btw. es gibt sooo viele fertige Lösungen dazu... - heute schon gegoogelt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page