1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

phpBB: Copyright Hinweis ändern

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Kim Höhe, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kim Höhe

    Kim Höhe Byte

    HI

    Bin ziemlicher Neuling in Sachen PHP und möchte gerne wissen, wie ich in meinem Forum den angezeigten Copyright Hinweis

    "Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de"

    ändern kann?

    Hab schon in etlichen php Files nach dem Hinwei gesucht, konnte ihn aber nicht finden...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Können kannst du schon - dürfen darfst du nicht ;)
     
  3. Kim Höhe

    Kim Höhe Byte

    Das phpBB Copyright

    Antworten zu den häufigen gestelltenFragen zum phpBB Copyright und zur phpBB Lizenz

    Diese Fragen treten immer wieder auf, deshalb gibt es hier Antworten zu dem phpBB Copyright.


    * Darf ich das phpBB Copyright entfernen?
    Auch wenn die phpBB Group es schätzen würde, wenn Sie das phpBB Copyright stehen lassen würden, ist es erlaubt, den Copyright Vermerk zu entfernen. Sofern du das tust, bekommst du keinen offiziellen Support von der phpBB Group oder einem der internationalen phpBB Support Teams.
    * Darf ich das Copyright ändern?
    Ja, solange die Bedeutung erkennbar bleibt (Wer die Copyright Inhaber sind, etc...). In diesem Fall bekommst du auch offiziellen Support von der phpBB Group oder einem der internationalen phpBB Support Teams.
    * Darf ich mein eigenes Copyright hinzufügen?
    Ja, solange das Copyright nicht in irgendeiner Weise mit dem offiziellen vermischt wird.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ok dann sehen die das lockerer als ich dachte ;)


    In der Betreffenden Datei steht:

    Laß es stehen - immerhin darfst du die Software kostenlos nutzen .... zu finden ist der Satz in der overall_footer.tpl
     
  5. Kim Höhe

    Kim Höhe Byte

    :-)

    Hab es inzwischen gefunden, overall_footer.tpl heißt die Datei und steckt im Template Ordner

    Trotzdem Danke!
     
  6. Da muss ich dir recht geben!
     
  7. enschman

    enschman Megabyte

    @Dr. Windows:
    Schau dir #3 mal an...

    Bei Joomla isses übrigens genauso, wollte ich nur mal angemerkt haben...

    mfg Tenschman
     
  8. Wolle92

    Wolle92 Byte

    wie komme ich denn an die Datei ran?
     
  9. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Bei mir heißt die Datei "footer.tpl"

    Aber warum das Copyright entfernen? Stört doch nicht und außerdem ist das Board kostenlos und hinter so nem Projekt steckt viel Arbeit.....
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Na ja, manchmal sieht es einfach nur "blöd" aus. Wobei ich dann die verwendete Software entsprechend im Impressum würdige bzw. auf andere Weise Support dafür leiste (z.B. beisteuern von Code, Hilfe in Foren, Schreiben von Hilfen und Anleitungen usw). Damit ist solchen Projekten meist mehr geholfen, als ein Copyright-Hinweis.
     
  11. Kim Höhe

    Kim Höhe Byte

    Ich hab nie behauptet das Copyright zu entfernen, sondern es nur zu ändern, bzw zu ergänzen....also Standard Copyright + die Namen der Ersteller + 2007
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page