1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

phpBB Forum lokal einrichten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by tray-park, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tray-park

tray-park Byte

Schönen guten Abend!

Ich möchte das phpBB 3 Forum lokal auf meinem HTML Server zum laufen kriegen, finde aber nur Installationsanleitungen, wie ich es über einen FTP und einer angekauften Domain installiere oder wie ich es lokal ohne Internetanbindung mit Hilfe von 7 Programmen einrichten kann.

Gibt es Möglichkeiten das Forum auf meiner Webiste, die lokal auf dem Server liegt und über eine Subdomain bei DynDns.org auf meiner Seite http://www.xxxxxx.dyndns.org erreichbar ist, einzubinden?

Bin noch ziemlich neu in dem Gebiet und würde mich über Hilfe freuen.

MfG Tray

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du musst lokal einfach alle Systemvorraussetzungen für phpBB erfüllen und ggf. die entsprechenden Programme installieren und Dienste konfigurieren. FTP brauchst du nicht, du kommst ja problemlos mit einem Dateimanager deiner Wahl auf deine eigene Festplatte.

3. Wenn du das ganze Lokal auf deinen Server Laufen Lassen willst musst
    die Anforderrungen wie PHP , MYSQL und am Besten noch ne Mail
    Server für die Bestätigung . OK Nicht am besten du musst sogar .
    Hier das volle Parket kostenlos zu Downloaden : apachefriends.org

Gruß

FreeBSD.org

4. tray-park

tray-park Byte

Guten Abend!

Bisher habe ich folgende Liste mit der apachefriends-software:
    - Apache Webserver
    - Active Pearl
    - MySQL
    - MySQL Front
    - PHP - My Admin
    - PHP Zusatz
    - Xampp

nun bin ich verwirrt.........

ist das wirklich alles von nöten um dieses Forum lokal zu installieren und es für meine im Internet dargestelle Website zu nutzen?

MfG Tray

5. Also

Mysql ist die Datenbank
    PHPMYadmin ist ein Tool zu Verwalten von Datenbanken (normal alles mit befahlen so mit Buttons)
    Apache Webserver ist der Server
    PHP Zusatz ist der Zusatz damit PHP auf dem Webserver(oder lokal leuft)
    Xampp ist ein Programm das denn Status von Allem zusammen anzeigt
    bis auf Perl ist das alles notwendig (na gut PHPMyAdmin ist ein Nützliches Tool)

Gruß

FreeBSD.org

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page