1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Physik-Grafik-Karte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by n3o101, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n3o101

n3o101 Byte

Hey,

da ich nich viel im Netz finden konnte, zumindest nix woraus ich schlau wurde, wollte ich hier mal anfragen ob sich jmd schon so eine Physik-Karte zugelegt hat oder es will etc. Ich will mit nämlich eine solche Gerätschaft holen, da mir berichtet wurde, dass meine GeForce 7600 dadurch etwas entlastet wird und eben die Umgebung besser toller und pompöser aussieht. Wie siehts aus mit der Kompatibilität zwischen diesen beiden Karten? Das jeweilige Spiel muss diese Karte oder diesen Alg. auch unterstützen, welche Games sind das? oder gibt es überhaupt schon welche? Wie sieht es mit dem Preis aus? Unbezahlbar? Und im allgemeinen: BRAUCH ICH DAS???

Würde mich über weitere Infos freuen.

MFG n3o

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würd mir noch keine holen.
    1.die kostet soviel, wie ne gute Graka (also würd an deiner Stelle erstma ne bessere holen;)).
    2. kann dir keiner sagen, ob sich diese Technik durchsetzt, schließlich is geplant, diese Arbeit zukünftig dem 2. Prozessorkern zu überlassen (womit sich dieses Teil erledigen würde)
    3. bringt es in heutigen Spielen einfach nichts

MFG

4. n3o101

n3o101 Byte

k, hab ich mir gedacht :( thx leute

5. 42k

42k Kbyte

auf dem Papier stimmt das natürlich! z.Z. gibt es soviel ich weiß nur ein Spiel, die eine Physik-Karte unterstützt und so wahnsinnig toll sind die Effekte auch (noch) nicht! zumindest sind es keine 220€ Wert! das ist eine menge Geld!!! für 230€ bekommst Du bereits eine X1900XT mit 256 MB!

wie KNémeth schon sagte... es bringt Dir in heutigen Spielen absolut nüschts! ich würde entweder noch warten, oder die 7600GT verkaufen und aus dem Erlös und nochmal 220€ eine X1900XT/XTX oder sogar eine X1950XTX kaufen!

6. n3o101

n3o101 Byte

is die ati so viel besser? wollte eigentlich bei geforce bleiben. hatte einmal eine not-ati-karte in meinem rechner, hatte sogar alle treiber deinstalliert und es lief einfach nich so geschmeidig...keine ahnung, ich warte einfach bisses die 1024MB Variante gibt und greife dann verdammt tief in den Geldbeutel :D

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Es geht also um LATEX?! - Eine Dual-Card für Mathe leistet DAS problemlos. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page