1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Physikalischer Speicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sveagle, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo zusammen

Was will mir der Task-Manager sagen wenn von 4094MB gesammt, 2105MB im Cache sind,verfügbar 2085MB und noch 36MB frei sind?

Sind von meinen 4 GB nur noch 36MB frei?

Nutze Win7 64Bit.

MfG

sveagle

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Im Cache -> bedeutet, dass das Betriebssystem die angegebenen MB mal vorreserviert für künftige Anwendungen.
    Verfügbar -> soviel MB sind jetzt verfügbar bzw abrufbar für Anwendungen.
    Frei -> sind nicht reserviert und nicht benutzt, sondern momentan frei.

3. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo

Also brauch ich den Arbeitsspeicher nicht aufrüsten.

Danke für die Auskunft.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nein. Du hast noch 2GB RAM verfügbar, und wenn Dir die 4GB RAM im Total nicht reichen, dann ist die Auslagerungsdatei auch noch da, dh.
    es wird, solange man dies nicht deaktiviert od selber einstellt, gewisse Daten auf die Festplatte ausgelagert. Solltest Du Anwendungen brauchen, die mehr als 4GB RAM verschlingen, dann ist eine Aufrüstung der RAM sinnvoll, denn die Auslagerungsdatei ist ca. 100x langsamer als RAM selbst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page