1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Physischer Speicher springt regelmäßig auf 100% Auslastung

Discussion in 'Windows 8' started by georg1990, Oct 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

    georg1990 Kbyte

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mir im Juli einen neuen Laptop zugelegt, dieser verfügt über Windows 8. Alles lief gut, allerdings hat der Laptop in den letzten Wochen angefangen stark zu hängen bei einfachen Aufgaben und normalen CPU/RAM Werten. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass der Lappy immer hängt wenn der physische Speicher fast zu 100% ausgelastet ist. Allerdings geschieht dies nun häufig in regelmäßigen Zyklen, was vorher nicht der Fall war.

    Ich habe mein System mit Avira, Avast & Malware auf Viren prüfen lassen und es wurden keine Viren gefunden. Jedenfalls weiss ich nicht weiter und verstehe auch nicht warum das so plötzlich passieren konnte. Ich habe auch keine Programme oder sonstiges installiert nach denen es sofort eingetreten sein könnte.

    Falls ihr Rat wisst bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Beste Grüße

    Georg
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wie? (Ja, ich denke mir was bei dieser einfachen Frage.)

    Nur der Form halber: es gibt Freunde da braucht man keine Feinde mehr.

    Sodenn…
    • hast du irgendwelche Wunderheinzelmännchentools auf dein System losgelassen?
    • bemühe SysInternals (≡ Microsoft) «AutoRuns» ob dir Dinge auffallen die vielleicht nicht autogestartet werden müssten - hier ist Intuition und Wissen ums eigene System ein besserer Ratgeber als jegliche Vorschlagsliste.
    • ist die Platte voll(er) als man erwarten kann; dass dort herumgefuhrwerkt wird und daher die Auslastung hochgeht?
    • Kamerad Browser/Mailer - könnte ein AddIn durchdrehen?

    Es wäre normal wenn die Prozessorleistung hochdreht. Dass aber Speicher ›überläuft‹ ist weniger geläufig. Wie wird der «Virteullle Speicher» (= Auslagerungsdatei) verwaltet?

    Eric March
     
  3. georg1990

    georg1990 Kbyte

    Eric March

    Ich habe mein System mit Avira, Avast & Malware auf Viren prüfen lassen
    Wie? (Ja, ich denke mir was bei dieser einfachen Frage.)
    => Mit dem Schnellsuchlauf bei Avast
    => Avira: System Prüfen ohne irgendwelche Veränderungen in den Optionen
    => Mit Malwarebytes Antimalware den standart Bedrohungssuchlauf

    Nur der Form halber: es gibt Freunde da braucht man keine Feinde mehr.

    Sodenn…
    • hast du irgendwelche Wunderheinzelmännchentools auf dein System losgelassen? => nur classic shell tool, das mir aus meinem Wind. 8 interface ein Win7 macht. Aber das habe ich schon 2 Monate drauf und es hat keine Probleme gegeben.
    • bemühe c ob dir Dinge auffallen die vielleicht nicht autogestartet werden müssten - hier ist Intuition und Wissen ums eigene System ein besserer Ratgeber als jegliche Vorschlagsliste. =>
    • ist die Platte voll(er) als man erwarten kann; dass dort herumgefuhrwerkt wird und daher die Auslastung hochgeht? => nein die Platte ist eig leer 360 v 420 GB sind frei
    • Kamerad Browser/Mailer - könnte ein AddIn durchdrehen? sollte eig auch nicht. Mozilla habe ich zurückgesetzt und alle addons dementsprechend gelöscht. Outlook läuft auch wie gewöhnlich.

    Es wäre normal wenn die Prozessorleistung hochdreht. Dass aber Speicher ›überläuft‹ ist weniger geläufig. Wie wird der «Virteullle Speicher» (= Auslagerungsdatei) verwaltet? Daran habe ich seit Kauf nichts geändert allerdings kamen dazu auch keine Warnmeldungen. Wird vom System automatisch verwaltet. Zugeteil sind ca. 2 GB emfohlen 3.5 GB


    Eric March
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    (Off Topic: die Standardansicht des Editorfensters erlaubt Zitate und Textformatierungen, das lässt sich im Profil einstellen. Die gewählte Zitatform ist nämlich nur schwer lesbar. Ich habe zweimal hinsehen müssen.)

    Zum Virenscan lies mal bitte Viren & Pfui!; Scan von außen. Du hast offenbar von innen gescannt.

    Zu den weiteren Fragen ist so weit alles im grünen Bereich (systemverwaltete Auslagerung z.B. ist das was sein soll). Und zu volle Platte weil WIN Dinge tat an die ich nicht dachte - da habe ich meine leidvollen Erfahrungen.

    Wenn wie also Auslagerung (in allen Facetten) und Browser streichen können bleibt nur der Autostart. Das veraltete HijackThis bietet mit seinem Log immerhin einen groben Überblick. Klebe das Log bitte wie folgt in deine Antwort ein:
    [SPOILER] …hier hinein… [/SPOILER] zwischen die Maker «Spioler». Kursiver Text mit dem o.g. Editor sieht fertig wie diese Worte aus, beim eintippen des so [I]wie diese Worte[/I] - das nur als ein generelles Beispiel.

    Eric March
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann schau halt beim nächsten Mal auch gleich noch nach, welcher Prozess den Speicher belegt.
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das habe ich da und dort auch schon mal versucht. Ehe man was sieht ist - zack - Ruhe im Getriebe. Irgendeine Einstellung oder Hintergrundprozess muss das sein.
    Eric March
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Mal ein Schuß ins Blaue:

    svchost.exe vllt? Das kann mit dem Win-Update zusammenhängen, wenn du es nicht durchführst. Da läuft manchmal mit der Zeit der Speicher voll. Selten, aber ich hab das schon selber gesehen.
     
  8. georg1990

    georg1990 Kbyte

    Hallo Leute. Erstmal entschuldigung für die späte Rückmeldung. Habe die Woche angefangen zu arbeiten und bin umgezogen alles auf einmal :))) Unten der Auszug.

    Zum Post von magicye: Die Programme die das "verursachen sind normale Ausführungen wie Mozilla, Oulook oder was sonst offen ist. Das springt allerdings und ist nicht immer dasselbe Programm. Manchmal ist es das System, manchmal auch der Taskmanager selbst. Ausserdem zeigt es mir in der Speicherauslastung an, dass da in den am stärksten ausgelasteten Prozessen zusammen vielleicht 10 mb/s sind, das sollten aber eig nicht 100% meiner physikalischen Speicherkapazität sein.

    Danke für eure Hilfe.

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
    Scan saved at 18:40:58, on 23.10.2015
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
    MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17840)

    FIREFOX: 41.0.2 (x86 de)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel(R) Smart Connect Technology Agent\iSCTsysTray8.exe
    C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastui.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.Systray.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_19_0_0_226.exe
    C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_19_0_0_226.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
    C:\Users\Georg\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1\7b4e384f5b096b9656fee276ba88bb81\HijackThis_2.0.5.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://lenovo13.msn.com/?pc=LCJB
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: ExplorerBHO Class - {449D0D6E-2412-4E61-B68F-1CB625CD9E52} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll
    O2 - BHO: avast! Online Security - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
    O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
    O2 - BHO: ClassicIEBHO Class - {EA801577-E6AD-4BD5-8F71-4BE0154331A4} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIEDLL_32.dll
    O3 - Toolbar: Classic Explorer Bar - {553891B7-A0D5-4526-BE18-D3CE461D6310} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AvastUI.exe] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe" /nogui
    O4 - HKLM\..\Run: [PDFPrint] C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Avira SystrayStartTrigger] C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [Pokki] C:\Windows\system32\rundll32.exe "%LOCALAPPDATA%\Pokki\Engine\Launcher.dll",RunLaunchPlatform
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /minimized /regrun
    O4 - HKCU\..\Run: [CCleaner Monitoring] "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe" /MONITOR
    O4 - Global Startup: ISCTSystray.lnk = C:\Program Files\Intel\Intel(R) Smart Connect Technology Agent\iSCTsysTray8.exe
    O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {56753E59-AF1D-4FBA-9E15-31557124ADA2} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIE_32.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Classic IE Settings - {56753E59-AF1D-4FBA-9E15-31557124ADA2} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIE_32.exe
    O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira Email-Schutz (AntiVirMailService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avmailc7.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avguard.exe
    O23 - Service: Avira Browser-Schutz (AntiVirWebService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avwebg7.exe
    O23 - Service: Avast Antivirus (avast! Antivirus) - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
    O23 - Service: Avira Service Host (Avira.ServiceHost) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe
    O23 - Service: Bluetooth Device Monitor - Motorola Solutions, Inc. - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe
    O23 - Service: Bluetooth OBEX Service - Motorola Solutions, Inc. - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe
    O23 - Service: Intel(R) Content Protection HECI Service (cphs) - Intel Corporation - C:\WINDOWS\SysWow64\IntelCpHeciSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Elan Service (ETDService) - ELAN Microelectronics Corp. - C:\Program Files\Elantech\ETDService.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
    O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe
    O23 - Service: Intel(R) ME Service - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Wireless Bluetooth(R) 4.0 Radio Management - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\ibtrksrv.exe
    O23 - Service: Intel(R) Smart Connect Technology Agent (ISCTAgent) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Smart Connect Technology Agent\iSCTAgent.exe
    O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Lenovo EasyPlus Hotspot - Lenovo - C:\Program Files (x86)\Common Files\lenovo\easyplussdk\bin\EPHotspot64.exe
    O23 - Service: Lenovo System Agent Service - LENOVO INCORPORATED. - C:\Program Files\Lenovo\iMController\SystemAgentService.exe
    O23 - Service: Lenovo WiFiHotspot Service (LenovoWiFiHotspotSvr) - Unknown owner - C:\Windows\System32\LenovoWiFiHotspotSvr.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: Maxthon Core Update Service (MaxthonUpdateSvc) - Maxthon - C:\Program Files (x86)\Maxthon\Modules\Service\Update\MaxthonUpdateSvc.exe
    O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbamservice.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: Wireless PAN DHCP Server (MyWiFiDHCPDNS) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NitroPDFDriverCreatorReadSpool9 (NitroDriverReadSpool9) - Nitro PDF Software - C:\Program Files\Common Files\Nitro\Pro\9.0\NitroPDFDriverService9x64.exe
    O23 - Service: Nalpeiron Licensing Service (nlsX86cc) - Nalpeiron Ltd. - C:\WINDOWS\SysWOW64\NLSSRV32.EXE
    O23 - Service: PGService - PointGrab LTD - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Motion Control\PGService.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo64 Service(CRVS) (RichVideo64) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo64.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: VeriFaceSrv - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Lenovo VeriFace\VfConnectorService.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-320 (WdNisSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\NisSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-310 (WinDefend) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\MsMpEng.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Zero Configuration Service (ZeroConfigService) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\ZeroConfigService.exe

    --
    End of file - 13714 bytes
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Classic Shell, Pokki - kommen sich da ggf. 2 Konkurrenten in die Quere?
    CCleaner Monitoring - was ich zu CCleaner zu sagen habe fällt unter die Zensur.
    Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - Und das ist ein echtes Office-Featuere?!
    MBAMService • Avira - 2 Hähne auf einem Misthaufen…
    Mozilla Maintenance Service - völlig überflüssig

    Einen eher schädlichen motorisierten Besen, und 2x sich gegenseitig beeinflussende Progs. Das genügt schon um Ärger zu machen.

    Eric March

    @Mods: seit wenn geht denn
    Spoiler
    nicht mehr?!
     
  10. georg1990

    georg1990 Kbyte

    Classic Shell, Pokki - kommen sich da ggf. 2 Konkurrenten in die Quere?

    => Ich habe mal in den Programmen gesucht aber ich finde Pokki gar nicht. Ich habe es nicht installiert und ich weiss auch nicht was es ist.

    CCleaner Monitoring - was ich zu CCleaner zu sagen habe fällt unter die Zensur.

    => aber das beeinflusst das System nicht?!

    Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - Und das ist ein echtes Office-Featuere?!

    Ich weiss nicht was das heisst aber das Office ist ein orginal 2010 Office paket. Kann das irgendwelche Auswirkungen haben?

    MBAMService • Avira - 2 Hähne auf einem Misthaufen…

    => die habe ich beide nachdem Auftreten des Problemes installiert um auf Viren zu scannen. Was ist mit Avast? Welches ist denn das Beste? Sollte ich 2 von 3en deinstallieren? Welche?


    Einen eher schädlichen motorisierten Besen, und 2x sich gegenseitig beeinflussende Progs. Das genügt schon um Ärger zu machen.

    => was meinst du mit dem Besen? Wie gesagt die Antivirus Programme sind danach erst gekommen.

    PS. das mit dem Zitieren hat nicht geklappt, deshalb habe ich das mit dem Bold versucht. Hoffe das ist übersichtlich.

    LG
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mein Rat bleibt bestehen: Wenn der Speicher mal wieder komplett voll ist, ab in den Task-Manager und einen Screenshot von den Prozessen machen, geordnet nach der Speicherbelegung. Und die wird in der Regel in kB angegeben, nicht in millibit pro Sekunde.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es muß natürlich auch die Ansicht "Prozesse ALLER Benutzer zeigen" aktiviert sein.
     
  13. georg1990

    georg1990 Kbyte

    $Screenshot.PNG

    Anbei der Screenshot. Dieses mal war es mozilla aber davor war es z.B. einfach System. Ich habe die ansicht Aller Benutzer nicht gefunden in diesem Menü.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Ansicht ist nicht geordnet nach dem maximalen Speicherverbrauch. Man sieht also nicht, ob da unten noch was ist.
    300-400MB sind normal für Firefox.
    Oder hast Du nur 1GB RAM? Dann ist es kein Wunder, wenn der ständig voll ist.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Windows8 nicht die Prozesse aller Benutzer anzeigen kann, dann versuche es mal mit dem Process Explorer.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn das Gerät GENAU?
     
  17. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Zitieren wäre die Sprechblase in der üblichen Editordarstellung - oder [QUOTE] das Zitat [/QUOTE]

    => Ich habe mal in den Programmen gesucht aber ich finde Pokki gar nicht. Ich habe es nicht installiert und ich weiss auch nicht was es ist.
    Na, von irgendwoher muss es doch wohl kommen. Es soll ein Startmenü-Nachbilde-Programm sein.

    => aber das beeinflusst das System nicht?!
    Wie gesagt - das wäre zensurfähig was ich sagen würde. Nur: völlig überflüssig bis gefährlich.

    Ich weiss nicht was das heisst aber das Office ist ein orginal 2010 Office paket. Kann das irgendwelche Auswirkungen haben?
    Ich war nur neugierig. Mein Excel 2010 taucht da wenigstens nicht auf.

    => die habe ich beide nachdem Auftreten des Problemes installiert um auf Viren zu scannen. Was ist mit Avast? Welches ist denn das Beste? Sollte ich 2 von 3en deinstallieren? Welche?
    MBAM ist ein «on-demand-Scanner», ein Scanner für direkten Aufruf. Avast aber ist ein «Virenschild» und erst in 2. Linie ein Scanner. Wirf MBAM raus. Zwei aktive Programm gleicher Sorte kommen sich regelmäßig in die Quere, und je tiefer siw im System herumwirbeln desto übler.

    => was meinst du mit dem Besen? Wie gesagt die Antivirus Programme sind danach erst gekommen.
    Der Besen ist CCleaner.

    Eric March
     
  18. georg1990

    georg1990 Kbyte

    $screenshota.PNG

    Anbei die geordnete Ansicht. Allerdings wie gesagt, das kann ein Program sein wie Avira oder Firefox, oft steht einfach nur System. Es passiert wenn ich irgendwas aufmachen will, es kann etwas von der Festplatte sein oder auch nur was bei Youtube.

    ne ich habe eig 4 GB RAM

    Das is das Lenovo U330p
    http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-U330p-Notebook.98432.0.html
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit Physischer Speicher ist in der Regel der RAM gemeint.
    Da Du anscheinend die Festplatte meinst, sieht die ganze Sache natürlich wieder ganz anders aus.
    Da es verschiedene Anwendungen sind, wird das normal sein und eine Investition in eine SSD wäre sinnvoll, die kann deutlich mehr Anfragen gleichzeitig verarbeiten und lähmt den Rechner nicht so wie eine HDD.
    Dafür wäre zudem auch der Ressourcen-Monitor von Windows besser geeignet (zumindest bei Win7)
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit Avira ist der Schuldige doch ganz klar.
    Deinstallieren und einen anderen Virenscanner installieren.
    Nach dem Systemneustart 5min warten, bis das neue AV-Programm alle Dateien durchgekaut hat und gut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page