1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Picasa 1.6

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hexxi, Jul 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hexxi

    hexxi Kbyte

    Eine echt taugliche Bilderverwaltung - bin sehr angetan. Einziges Manko: Das Programm ist englisch (für mich "no problem"...)

    Danke, Google...
     
  2. SirMax

    SirMax Byte

    Ist sehr intuitiv zu handhaben, besser alls die von Adobe Ulead usw. :p


    :danke:
     
  3. brand10

    brand10 Kbyte

    Das Programm gefiel mir als reiner Betracher schon in der alten Version. Allerdings ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, daß es Bilder deulich unschärfer darstellt, als z.b. der in XP integrierte Viewer. Mal gucken. Vielleicht ist das ja bei der V2 besser...
     
  4. onex

    onex ROM

    Das Programm selbst ist wirklich sehr gut dafür dass es Freeware ist. Das Design ist auch sehr gelungen und Handhabung sehr leicht.

    Nur stört mich eine sache, die ich gehofft hatte mit der 2. Version geändert zu haben.
    Anscheinend wollen die Programmierer dies aus Prinzip nicht zulassen, nämlich, dass die Bilder nach dem Verzeichnis in Windows gordnet werden.

    Man kann zwar nach Datum, zuletzt gesehen oder Name die Ordner sortieren, nur wer sich an einem Verzeichnisbaum gewöhnt hat bzw. seine ganzen Bilder danach geordnet hat wird sich nicht zurecht finden. Bzw. muss sich neu umgewöhnen oder seine ganzen Ordner neu umbenennen.
    Und darauf hab ich keine Lust.

    Es wär doch kein Problem eine zusätzliche Sortierung nach Verzeichnis anzubieten.
    Von daher bleib ich bei meinem ACDSee. Da weiss ich wenigstens wo ich bestimme Bilder abgelegt habe.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    wenn ich sowohl unter FX wie auch dem IE auf den Downloadknopf drücke, geschieht leider gar nichts. Es erscheint zwar in der Statusleiste mehrfach der Hinweis "Warten auf URL <soundso>" und schließlich steht dort "Fertig", aber ich bin stets auf der Ausgangsseite und es kommt kein Download zustande.

    Kennt jemand eine alternative URL zwecks Herunterladens der dt. Version?

    :danke:
    Thor
     
  6. Operator10

    Operator10 Byte

    Der Download-Server scheint wohl wegen dem ansturm überlastet zu sein im mom.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich habe hier keine Probleme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page