1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinbelegung am Mainboard

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kuckuc, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuckuc

kuckuc ROM

ich Habe eine motherboard pc chips m851 V1.3, im die pinns wo narmalweise kommt kabel von HDD, RESET,SPEAKER,Etc, sollte stehen wo die drann geh,ist aber nichts ausser SPEAKER, alle andere sind nicht geschrieben, kannt jemand diese board,wo kommen die kabel, bieteeee.:bet:

Sorry fur meine deutsche

Gruss an alle.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. Fist

Fist Kbyte

ich nehm den beitrag wieder zurück

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nein, hab' ich nicht! :rolleyes:

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

HHHHIIILLLFEEE^^, ich mussssssss morgen arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^

Heiß wars heut'.

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hoffe, daß "kuckuc" seine Gehäuse-Anschlüsse gem. dem Link von Scasi am MoBo unterbringen kann. War doch bis auf die Überschrift herauszulesen?!

Auf so einem MotherBoard (MoBo) gibt es diese 1-2-Bezeichnungen für diese zB. weiss-rot-verdrillten Kabel. Testet man einen (zB. RESET), weiss man, ob die glatten Stecker alle auf eine Seite gehören oder umgekehrt.

*verschieb* Nix gut, falls MODs verstehen können mich... (if you know what I mean...) *paahh*

8. kuckuc

kuckuc ROM

Danke für die hilfe leute.

Ich habs gemacht wie im handbuch steht,die HDD kabel ,reset kabel, power sw kabel und die speaker,passt alles drin aber dann ist keine platz wo die POWER LED passt.
    trotzdem hab ich versucht an zu machen,Er springt an,lufter lauft, aber im bildschirm ist alles dunkel,kommt uberhaupt keine signal.

Sind die kabel immer noch falsch? :aua:

PS: Die board und CPU sind schon lange ausser betrieb, kannt sein dass eine kapput ist?????

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Sind die kabel immer noch falsch?

spielt nicht wirklich eine Rolle, da Du die Kiste ja einschalten kannst - wichtig sind im Moment nur Power-Sw. und Speaker, damit Du evtl. Beep-Codes vom Board zu hören kriegst!?

> kannt sein dass eine kapput ist?

kann sein! *Glaskugelreib* :rolleyes:

mach mal "Clear CMOS Memory" wie im Handbuch beschrieben (Gerät vom Strom trennen!), entferne den RAM und (falls vorhanden) alle Steckkarten - kriegst Du dann auch keinen Beep-Code beim Einschalten, wirst Du mit anderer CPU bzw. anderem Board testen müssen - falls die sich überhaupt bei dem Bundle tauschen lässt ... :cool:

@Mods: wenn mal wieder einer Sokoban spielt, ich wüsste da ein passenderes Brett - fragt ruhig! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page