1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping zu hoch?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by curious45, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Hallo, am 18.04 bekam ich DSL 16000 von Alice-DSL, seit diesem Tag ging mein Ping von ~30 auf ~50ms hoch. Daraufhin rief ich dort an und die Dame sagte mir, dass sie nun die Werte für meine Leitung neu optimiert hätte und das der Ping in den nächsten Minuten wieder normal werde..Denkste..Bis vorgestern nichts passiert, also habe ich Ping Express (FastPath) bestellt, nun ist mein Ping bei 27-33 (so wie er vorher eigentlich war..).

Könnt ihr mir irgendwas raten, dass der Ping so wird, wie er eigentlich auch sein sollte?

Routenverfolgung zu heise.de über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
    2 8 ms 9 ms 9 ms lo1.br12.ber.de.hansenet.net [213.191.64.23]
    3 10 ms 9 ms 9 ms ge-4-0-0-102.cr02.ber.de.hansenet.net [62.109.108.126]
    4 26 ms 27 ms 27 ms so-5-1-0-0.cr02.fra.de.hansenet.net [213.191.87.189]
    5 27 ms 27 ms 29 ms gi4-0-0.pr02.decix.de.hansenet.net [62.109.109.178]
    6 30 ms 29 ms 29 ms de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132]
    7 28 ms 29 ms 29 ms heise2.f.de.plusline.net [213.83.46.132]
    8 30 ms 29 ms 29 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]

Und, falls ihr mir ratet, dass ich dort nochmal anrufe soll, was soll ich dem lieben Mitarbeiter sagen ?

2. skyfreak

skyfreak Byte

Wie gut ist eigentlich deine Leitung?
    Hast du Sie mal schon ausgelesen? (DMT)
    Komisch das du nun Ping-Express brauchst und dafür extra zahlen musst.:ironie:

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

4. curious45

curious45 Kbyte

5. skyfreak

skyfreak Byte

@curious45,
    diese Dämpfung von 25,5dB ist verhältnismäßig hoch für diese Geschwindigkeit. Es werden wohl hin und wieder Sync. Ausfälle geben, je nach Modem.
    Welches Modem betreibst du?
    Hast du die MTU Werte eingestellt, wie von taichi01 vorgeschlagen.
    Das hilft manchmal, aber keine Wunder erwarten.
    Habe selber auch Alice mit den gleichen Werten, und viele ärgerliche Unterbrechungen vom Sync.:bse:
    Habe Modem getauscht.;)
    Bis bald

6. curious45

curious45 Kbyte

Das Komische ist ja nur, dass ich zuvor einen Ping von circa 30 hatte und er einfach so hoch geht..als wäre das von Alice geplant, nur damit ich Ping Express dazubestelle..

An den MTU-Werten hatte ich vorher schon rumgemacht, Änderungen sind dabei nur im DL bzw. Up Speed rausgekommen..

Modem ist das Siemens C2-010-l

7. skyfreak

skyfreak Byte

@curious45,
    solltest du Abbrüche bekommen, empfehle ich dir den Router von Thomson 585V6i.
    Der verbaute Chipsatz läuft bei Grenz wertiger Leitung stabiler.
    Das Problem mit dem Ping liegt eindeutig bei Alice und deren Karte auf der du ins Internet geschalten wirst.
    Dagegen kann man nichts machen außer Ping-Express nehmen.

8. curious45

curious45 Kbyte

Ich habe Ping-Express! Aber der Ping ist nun so, wie er vorher OHNE Ping-Express war! Woran liegt das?!

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Alice möchte Geld verdienen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page