1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinker Streifen am linken Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bombastik93, Nov 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo die Damen und Herren,

    ich habe seit neuestem ein Problem und zwar seitdem ich meinen Fernseher am PC angeschlossen habe und somit 3 Bildschirme habe, befindet sich am linken Bildschirmrand ein 2 Pixel breiter Pinker streifen. Das Problem behebt sich nach dem ich die Auflösung unter den NVIDIA Systemsteuerung ändere und wieder auf das zuvor gewählte Format (1920x1080) umstelle. Wenn ich dann den PC Neustarte ist der Streifen wieder da. Nun hab ich mal direrkt am Monitor in den Einstellungen gesucht (Die Tasten direkt am Monitor) und dort steht in den Informationen Auflösung 1922x1080 (wenn ich die Auflösung in der NVIDIA Systemsteuerung ändere steht dort ganz normal 1920x1080). Nun weiß ich zumindestens woher die 2 Streifen Pinke Pixel kommen aber wie stelle ich die wieder auf Standart um?
    Habe einen Acer GD245HQ sowie eine NVIDIA GTX 970 mit dem aktuellen Treiber.

    PS: Kurze information zur Aufstellung aller Bildschirme. Links am Schreibtisch der Acer rechts daneben ein Samsung Bildschirm und hinter den Bildschirmen an der Wand ein Hisense Fernseher welche nicht immer eingeschaltet ist. Das Problem ändert sich nicht wenn der Fernseher ein oder ausgeschaltet ist und da das Bild des linken Bildschirms auf den Fernseher dupliziert wird habe ich den pinken Streifen auf dem Fernseher auch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bombastik
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Probier mal ein paar ältere Treiber aus.
    Hilft es evtl. die beiden Bildschirme mal zu vertauschen?
     
  3. Also die Bildschirme zu vertauschen hat nichts gebracht.
     
  4. Bildschirme zu vertauschen bringt das selbe problem wieder. Der pinke Streifen bleibt auf dem Acer und springt nicht auf den Samsung über es handelt sich also um ein Problem bei dem Acer. Wollte gerade mal den Treiber aktuallisieren vom Monitor jedoch kommt dann folgendes Problem: Ich deinstalliere den Treiber der Monitors und wenn ich dann Manuell den Treiber installieren möchte steht da der Aktuellste Treiber ist bereits Installiert...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page