1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle auf Laptop

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Leine123, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

Habe bis jetzt immer meine Videofilme (aufgenommen mit einem Panasonice-Camroder) auf meiem "alten" Rechner (Betriebssystem Windows-XP) aufgenommen und mit Pinnacle bearbeitet. Nun gibt es aber Probleme mit diesem Rechner, so dass ich nun endlich meine Filme auf meinem Laptop (größerer Arbeitsspeicher und schnellere Rechnerleistung) bearbeiten möchte. Dieser hat aber keinen Firewire-Eingang (so wie alle anderen von mir angeschauten Laptops auch). Wie bekomme ich jetzt den Film auf den Laptop damit ich ihn entsprechend bearbeiten kann. Gibt es hierfür eine "Ersatzschnittstelle"?
    Noch eine Frage zu meinem alten Rechner mit dem Betriebssystem XP. Leider hatte ich hier schon das Programm gelöscht. Nun wollte ich es wieder aufladen und erhalte nun die Fehlermeldung: Es fehlt das Service-Pack2. Wenn ich dieses aber installieren will erhalte ich die Meldung, es gibt eine aktueller Variente auf ihrem Rechner und somit ist eine Installation von Servcie-Pack2 nicht mehr notwendig. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ist bei Deinem Pan Camcorder auch ein USB Kabel geliefert worden?
    welches Modell?

XP hat schon länger ein Service Pack (=SP) 3, das SP2 ist schon veraltet, daher SP3 installieren mit den zusätzlichen Updates, die Du nachträglich nach dem Neustart des Rechners über Windows Updates herunterlädst und installierst. Automatische Updates einstellen, somit werden die Windows Updates autoamatisch runtergeladen und installiert, somit ist die Sicherheit im Internet sehr erhöht, ohne die Updates hast Du schnell ein infizierter Rechner. Wichtig nun, Dein PC gründlich durchscannen mit Deinem aktuellen Virenscanner, am besten nach dem Update vom Virenprogramm in den abgesicherten Modus den PC starten, und dort den Scan ausführen. Hinzu mit HiJackThis (kostenlos) , http://www.hijackthis.de/de , rechts oben "Direktdownload" das Tool runterladen und ausführen -> Scan mit Logfile. Das Logfile .txt unterhalb bei Zusätzlichen Einstellungen - Anhänge verwalten hier hochladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page