1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle PCTV sat

Discussion in 'TV & Video' started by RFRdesix, Dec 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RFRdesix

    RFRdesix ROM

    Problem:
    Hardwareinitialisierung schlug fehl. Die Karte liess sich einwandfrei installieren und hat auch funktioniert. Wenn ich jetzt Videos capturen will oder tv schauen kommt meistens obige Meldung. Wer kann mir weiterhelfen.
     
  2. eratoss

    eratoss ROM

    Hi

    ich habe die gleiche Karte, bei mir zeigt er diese Fehlermeldung nur wenn ich das Programm mit "Task-Manager-Task beenden" beendet habe und es dann neu starten will. Die Karte machte an und für sich ein Klickgereuch wenn ich das TV-Programm (von PCTVSAT) normal verlasse. Vielleicht schaltet er sie nicht richtig ab. Haste du vielleicht ein anderes Programm, oder eine ältere Version von Pinnacle-TV-Programm. Was helfen könnte ist erstmal in der Systemsteuerung-Gerätemanager die Karte zu deaktivieren und die Treiber zu deinstallieren. Dann ein Neustart die Karte aktivieren und neuinstallieren. Wenn das nicht klappt dann die andere Möglichkeit, Karte deaktivieren, Treiber deinstallieren, Karten ausbauen, neustarten, herunterfahren, Karte einbauen, Treiber installieren, das mache ich auch machmal wenn das System gar nicht will, aber ich zerlege es dann vollständig, uns baue erst die Komponenten ein die wirklich nötig sind. Und dann nach und nach den Rest. Manchmal hilft das gegen Interupt-Konflikt, vielleicht ist auch ein Interupt -Konflikt das Problem. Oder die Karte mal bei einem Freund testen ob sie überhaupt noch in Ordnung ist. Manchmal bekommen sie von einem Gewitter oder ähnlichen einen Überspannungsschaden. Vielleicht schaust du erstmal was der Gerätemanager sagt und beschreibst das Problem dann geauer. Sonst fällt mir noch ein halber Aussatz zum Thema ein..

    bis ald
     
  3. eratoss

    eratoss ROM

    Ich habe noch festgestellt die Karte mag auch den Ruhezustand von Win XP nicht. Dann hakt sie auch, aber mit Gerätemanager, Gerät deaktivieren und Neustart, Gerät aktivieren Neustart geht es dann wieder

    bis bald
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page