1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio kann Avi Datei nicht lesen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by elfirobert, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe schon öfters Videos in AVI Format mit Pinnacle Studio 9 problemlos bearbeitet.
    Jetzt habe ich ein Video das ich selbst mit Neodivx93 in AVI Format verändert habe. Und bei diesem Video bekomme ich von Pinnacle Studio die Fehlermeldung: "Die Video Datei AVI konnte nicht geöffnet werden. Studio unterstützt das MPEG4 Video Dateiformat nicht".
    Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben?
    LG Elfi

Attached Files:

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo elfirobert

AVI ist kein FORMAT !!!!!!!!!!!!!!!
    AVI ist ein CONTAINER !!!!!!!!
    der kann alles mögliche beinhalten .
    DIVX 3 , DIVX 5 , DIVX 6 , XVID , MPG-4 usw.....
    die Dateiendung bleibt natürlich .avi
    Deshalb kann sich darin aber irgendwas verbergen , also ein "Format" mit dem Pinacle nicht klar kommt.

z.B Vorher ging's , weil in dem .avi ein DIVX5 steckte
    dieser geht nun nicht , weil in dem .avi nun ein Mpg-4 steckt mit dem Pinacle nicht klarkommt , weil es nicht dafür programmiert wurde

Klar?

Also mit nem anderen Programm konvertieren , oder warten bis Pinacle ein Update oder ne neue Version rausbringt die damit umgehen kann.

>Jetzt habe ich ein Video das ich selbst mit Neodivx93 in AVI Format verändert habe

Logisch, du hast Einstellungen gemacht , die Pinacle nicht mag.(Siehe oben)

MfG T-Liner:D

Last edited: Jan 13, 2009
  3. Hallo T-Liner !

Vielen Lieben Dank für Deine ausfühliche Erklärung.Das ging ja super schnell!
    Werde mich also um ein anderes Programm zum konvertieren umschauen.
    LG Elfi

4. Hallo T-Liner

Deine Antwort:
    "Also mit nem anderen Programm konvertieren , oder warten bis Pinacle ein Update oder ne neue Version rausbringt die damit umgehen kann."

Möchte mir Pinnacle Studio 12 kaufen.Kann mir jemand sagen,ob ich damit mein Problem vom 13.1.2009 lösen kann. Da es eine neuere Version ist, kann dieses Programm vielleicht mehrere Formate akzeptieren?
    zum Beispiel MPEG 2 und MPEG 4.

LG Elfi

5. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Läßt sich das Video denn z.B. mit dem MediaPlayer wiedergeben?
    Normalerweise kümmern sich die Videoprogramme nicht selbst um die Codecs beim Öffnen, so lange der nötig Codec im Windows installiert ist.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Eine Demo wie Obelisk ausführt, runterladen und ausprobieren, die Codec MPEG4 (z.B. DivX und Xvid) sollten durch eine Registierung von einer Vollversion über Updates aktiviert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neuste Pinnacle Video Studio die gängisten MPEG4 Codec für SDTV = "PAL" nichts anfangen kann.

Ich würde bevor Kauf sicher Demo ausprobieren, vorallem schriftlich an den Support wenden.

Magix Deluxe nimmt die DivX / Xvid bei Codec Installation ins Progr auf.

8. Vielen Dank für Eure Hilfe,

Habe mir also Pinnacle als Testversion heruntergeladen. Hat alles funktioniert. Nur die Bildqualität vom fertigen Video ist noch nicht brauchbar. :eek:Aber da habe ich sicher noch nicht die richtige Einstellung dafür gefunden. Habe ja 14Tage (Testversion) Zeit dazu.;)
    LG Elfi

9. Hallo,
    Habe Pinnacle Studio plus 12 getestet.
    Gibt es auch eine Testversion von Pinnacle Studio 12 ohne dem plus?
    Weiss jemand was der Unterschied bei den beiden Versionen ist.
    Habe mir die Beschreibung Beider durchgelesen, aber ausser dem Preis keinen Unterschied gefunden.
    LG Elfi

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

11. Hallo rotmilan,

Danke für Deine so rasche Antwort.
    Meinst Du "Blu-ray und AVCHD."
    Ist mir natürlich sehr peinlich, aber ich konnte mit diesen Wörtern nicht viel anfangen. Habe bei den Spezifikationen nachgeschaut, und dort so ungefähr das Gleiche gefunden. Habe diesbezüglich keine Erfahrung, bin aber sehr lernwillig. Habe mich im Netz ein wenig umgeschaut was Blu-ray und AVCHD eigentlich ist. Bin mir aber nicht so sicher ob ich das dann auf meinem PC überhaupt installieren kann ? Ich meine Brenner oder Grafikkarte, oder keine Ahnung was sonst noch :confused:, nicht mehr ausreichend.
    Bitte entschuldige wenn ich vielleicht dumme Fragen stelle, aber ich bin totale Anfängerin in diesem Bereich.
    LG Elfi

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sind einfach nur Standards für hochauflösende Videos.
    Für normale Camcorder und normale DVDs nicht nötig, aber in Zukunft kommt vielleicht auch mal ein Full-HD-Camcorder ins Haus, mit dessen Videos Du dann nichts anfangen kannst.
    BlueRay ist der Nachfolger der DVD, für die hochauflösenden Videos braucht man halt auch mehr Platz.
    Wenn Dich sowas in den nächsten 1-2 Jahren nicht interessiert, dann spar Dir das Geld. Bis dahin gibts sicher auch besser Programme. Vielleicht sogar kostenlose.

13. Hallo magiceye04

Danke , Jetzt ist mir Alles klar !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page